Boil 10 Geschrieben 21. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 alsoLeuite, ich hab da leider nen kleines Problem mit 98se. Ich bekomme keinen Zugriff aufs Netzwerk. Die nötigen Protokkolle sind installiert. TCP/IP NetBeui und natürlich die Dienste.. Client für Microsoft Netzwerke Datei und Druckerfreigabe... Egal, was ich mache, ich bekomm jedemall die Meldung "Netzwerk kann nicht durchsucht werden". Habe auch schon einige Tips aus dem Internet aufgegriffen, von wegen nem Registry Schlüssel, oder ner Neuanmeldung mit Kennwort...etc... Nicht, aber gar nichts hilft. Was mache ich falsch ? Boil Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Hallo, kannst denn ping senden an die anderen Pc MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
loui 10 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Hast du schon mal die Subnetmask überprüft? Evtl. könnte auch sein das der Netzwerkdienst nicht gestartet ist? Schau mal unter Sytemsteuerung-Dienste (sollte bei 98 auch geben). Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Das ist eine Problem mit dem Computersuchdienst. Der Rechner findet vermutlich nicht den für ihn zuständigen Hauptsuchdienst im Netz. Kannst du mal eine kurze Liste posten, welche Computer noch im Netz sind? OS, Arbeitsgruppe (plus Name), Domäne? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boil 10 Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Das habe ich mir gestern auch sagen lassen. DAs es wein Problem mit dem Suchdienst ist... Also es ist so... Da steht ne T_DSL Box...und daran nen router, an dem allöe Clients angeschlossen sind. Ich denk mal, ich muss mir die Software von dem Router laden und den Router neu konfigurieren...oder ihm zumindest mitteilen, dass es da nen neuen Clienten gibt...hat wohl irgendwas mit ner unbekannten MAC-Adresse zu tun, oder so... Auf jedenfall ist es so, dass wenn ich nen 200er oder sogar ME ans NEtzhänge, ist der automatisch drinn, ohne viel Konfiguration...Es ist wohl so, dass diese Betriebssysteme sich automatisch beim Hauptsuchdienst melden, oder anders gesagt, sich selbständig mitteilen, dass sie da sind. Das ist wohl ne Funktion, die 98SE noch nicht integriert hat. Kann man das so stehen lassen ? Boil Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Nein, stimmt so nicht. Der W98 hat nur ein Problem, den Hauptsuchdienst zu finden, warum auch immer. Versuche mal folgendes: stelle in den Eigenschaften der Datei- und Druckerfreigabe den Parameter bei Suchdienst (oder so) auf disabled->reboot. Dann wieder auf automatisch->reboot. Vielleicht klappts dann, war bei mir jedenfalls so. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boil 10 Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 werde das Morgen vor Ort austesten und hoffe, dass es funktioniert. Ich werde dann berichten ! Boil Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 zum thema node type und masterbrowser: http://online.winfaq.de/tip0404.htm http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=26409#post26409 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boil 10 Geschrieben 25. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 also ich hab herausgefunden, dass wenn ich den Rechner mit dem richtigen Treiber füttere, nämlich den direkten Treiber für den auf der Netzwerkkarte befindlichen Chipsatz, dass es dann ohne irgendwelche weiteren Einstellungen sofort und tadellos funktioniert. Die Moral ist also..... Wer keine Probleme haben will, sollte den richtigen Treiber wählen :-) Boil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.