Jump to content

Windows 2003 Remote Desktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ein kleines Problem. Wenn ich auf einen Windows 2003 Server via Remote Desktop zugreife und gleich nach der Anmeldung ein Programm starten lasse, ( Kann ich ja in dem RDP Client einstellen den Pfad zum Programm ) und es am ende mit Datei Schließen schließe, meldet er sich nicht automatisch vom Server ab. Bei Windows 2000 Server ging das immer ! Muss ich da noch was Konfigurieren ?

 

Weil ich habe ja auch wenn ich das Programm gleich starten lasse keine Start leiste wo ich dann auf start Abmelden klicken kann.

 

 

Kann mir da einer helfen ?

 

 

Danke Coolsero

Link zu diesem Kommentar

Hallo PAT,

 

bei Windows 2000 Server hatt man dafür ja die Terminaldienste im Remot Verwaltungsmodus installiert und da war das so das wenn ich das Programm welches ich mir habe öffnen lasse, geschlossen habe das er mich dann auchtomatisch vom Server abgemeldet hat.

 

Nur bei dem Remote Desktop von Windows 2003 funst das leider nicht.

 

 

Danke Coolsero

Link zu diesem Kommentar

Hallo PAT,

 

ungefär lösung B :) Wenn ich bei meinem RDP Client in die Einstellungen gehe kann ich unter dem Punkt "Programme" einen Pfad zu einem Programm auf dem Server eingeben welches nach der Anmeldung automatisch gestartet wird. So also ich melde mich mit meinem Benutzernamen und Passwort am server an und es öffnet sich MS Word. Wenn ich nun aber MS Word über Datei --> Beenden Schließe, dann bleibt die RDP verbindung bestehen. Da ich áber nun keine Start leiste habe ( Die ich auch nicht haben möchte ) kann ich mich jetzt nicht vom server abmelden sondern sehe nur einen Blauen Bildschirm der komplet leer ist.

 

Bei einem Windows 2000 Server war das so, wenn ich Word Beendet habe, hat er mich auch automatisch vom Server abgemeldet.

 

 

Gruß Coolsero

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...