haidinger 10 Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Hallo zusammen, ein Kunde hat die Domain http://www.meinefirma1.de und versendet mit dieser Adresse seine mails, für diese User sind sowohl Server - als auch Exchange Lizenzen vorhanden. Jetzt hat dieser Kunde noch die Domain http://www.meinefirma2.de und muss auch über diese Adresse mit dem "von Feld" e-mails versenden. Soweit kein Problem, ich lege im AD den User jeweils mit der neuen Adresse nochmal an und berechtige Ihn über die Sicherheitseinstellungen das er mit den jeweiligen Namen versenden kann. Wie schauts mit den Lizenzen aus? Er könnte sich ja "theoretisch" unter dem Pseudonamen ja auch anmelden. Benötige ich nun die doppelte Anzahl an Lizenzen für den Server und Exchange oder nicht? Eigentlich denke ich schon, bin mir aber nicht sicher. Danke schon mal Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Da falsches Forum, habe ich den Beitrag verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Hi. Nein, brauchst du nicht - http://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/sbs-2003-oft-outlook-zaehlt-adminstrator-cal-106785.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
haidinger 10 Geschrieben 9. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 @GuentherH Danke für die Info, hät ich nicht gedacht. @Dr.Melzer war doch eine Frage zu Lizenzen, eigentlich schon richtig ;) Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
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