silversurfer 10 Geschrieben 5. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 Hi, ich suche verzweifelt den Quicklaunch bei einem NT 4 Rechner. Hab den installiert und service Pack 6 drauf gemacht sowie den Internet Explorer 6. Aber irgendwie vermisse ich die Leiste. Ist ja wahrscheinlich ganz einfach aber komme echt nicht drauf Ich weiss das ich irgendwann das Teil mal hatte. War da was mit dem Servicepack 4 oder so? :mad: Danke Euch schonmal im voraus Gruss Silversurfer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 Auf die Gefahr hin mich jetzt als Unwissenden zu outen. Was meinst du mit Quicklaunch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 5. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 Original geschrieben von silversurfer ich suche verzweifelt den Quicklaunch bei einem NT 4 Rechner. Hab den installiert und service Pack 6 drauf gemacht sowie den Internet Explorer 6. Aber irgendwie vermisse ich die Leiste. Ist ja wahrscheinlich ganz einfach aber komme echt nicht drauf Ich weiss das ich irgendwann das Teil mal hatte. War da was mit dem Servicepack 4 oder so? :mad: Sollte mit rechtsklick auf die Startleiste zu aktivieren sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
silversurfer 10 Geschrieben 5. Februar 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 Ja das ist ja genau mein Problem, ich habe im Kontext leider diese Option nicht. Was muss denn installiert sein das dies funktioniert? Ich weiss es leider nicht mehr wo das dabei war. Gruss Silversurfer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 5. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 Hi, wenn ich da mein angestaubtes Wissen von NT4 herauskrame, kann ich mich an folgende Prozedur erinnern: Windows NT 4 installieren SP 6a Internet Explorer 4 mit ActiveDesktop SP 6a Internet Explorer 5 oder höher Dann hast Du die Quicklaunchleiste und andere Erweiterungen Ob sich das bei IE 6 geändert hat und der ActiveDesktop nun auswählbar ist, kann ich Dir nicht sagen - auf jeden Fall ist das der Knackpunkt, der Dir das bietet (u.a. neuere shell32.dll etc.) Dieses Vorgehen war sogar von MS empfohlen... Hmmm, wie wär's mit Win2k? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
silversurfer 10 Geschrieben 5. Februar 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 Danke, das werd ich Probieren, dazu muss ich aber erst mal den Explorer kicken. W2K hab ich auch aber man muss sich ja auch an NT4 zurecht finden :o) Merci Silversurfer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.