speed 11 Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Hallo Forum! Also ich würde gerne privat ein Raid1 (Plattenspiegelung) aufbauen. Habe mir schon zwei Maxtor S-ATA HDD 250GB besorgt (Baugleich), jetzt fehlt mir nur noch der passende Controller. Welchen Controller könnt Ihr empfehlen, welcher Controller habt ihr positive und negative Erfahrungen gemacht? Pentium 4 (3,0 GHz) RAM 1 GB Vielen Dank und schreibt mal drauf los . . . bin gespannt was es wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 hallo ....ich würde spontan sagen adaptec! gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Als Hersteller fällt mir auch spontan Adpatec oder Promise ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Joa Adaptec habe ich auch schon drüber nachgedacht. Aber kann mir denn aus der Praxis zu Hause keiner einen guten und zuverlässigen Controller empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 266 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 3ware hat ganz nette Teile auch für PCI-Express im Angebot. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 3ware hat ganz nette Teile auch für PCI-Express im Angebot. Grüsse Gulp Yap, wir haben hier auch 3ware, (allerdings nicht für PCI-Express) und ich bin sehr zufriden damit Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Promise Fastrak Serie ist eine kostengünstige und leistungsfähige Variante :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
dagman 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Wenn schon, denn schon - also : ADAPTEC Hab ich einfach die besten Erfahrungen mit gemacht. die Promise haben bei mir öfter mal Probleme mit "alten" Betriebssystemen gemacht. Unter neuen laufen Sie aber TOP! Gruß dagman Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Joa Adaptec ist eine gute Wahl, habe ich auch schon überlegt. Aber mein Öhrchen haben mal leuten hören, das Adaptec zwar im SCSI Bereich immer noch on the Top sind, aber seit 2005 im Raid Bereich schwer an Boden verloren haben. Die sollen wohl den Bereich vergeben haben und von wem anderes Produzieren lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Adaptec ... 2610 ... 2 Port Sata Raid ... rennt bei mir zu Hause im Server unter 2003 ... wenn Du einen suchst ... (hab noch nen zweiten unbenutzt rumliegen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Unbenutzt? Kannst Du mir mal deine Preisvorstellung zusenden? Am besten per PN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.