substyle 20 Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Hallo Leute, MoBo: Asus P5B Deluxe Os: Windows XP SP2 + Patches aktuell Ich habe da ein kleines Problem, und zwar habe ich einen PC der ein Diskettenlaufwerk installiert hat obwohl physikalisch keines installiert ist. Das Phemonen lässt sich durch deinstallieren im Gerätemanager nicht beheben. Software schließe ich aus, da es sich um eine frische Windows installation ohne Zusatzsoftware handelt. Das Problem ist das der Client beim runterfahren meckert das Disketten laufwerk sei nicht bereit. "Abbrechen" hilft, dann geht der PC aus. Aktuelles BIOS ist installiert, leider keine Besserung in Sicht ... Any hints ? Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 moin moin, habe das gleiche board und xp + sp2. der rechner hat kein diskettenlaufwerk und im gerätemanager wird auch nichts angezeigt. schau mal im bios nach ob ggf. bei den bootgeräten noch ein diskettenlaufwerk angegeben ist. auch schau mal nach ob unter main neben deinen festplatten die floppy im bios aktiviert ist. gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 10. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Danke! Das BIOS wars tatsächlich, hatte das Floppy einfach übersehen ... subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.