wolly 10 Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Hallo Freunde, folgende Konstellation: Zentrale mit MS SBS 2003 exchange Filialen mit Staroffice Da wir mit den Filialen für das Warenwirtschaftssystem alle 15 Minuten per ISDN eine Verbindung aufbauen und ein script ausführen, möchte ich diese Verbindung nutzen, um gleich ein paar emails an die Filiale zu schicken. Wie sähe euer Scenario aus? Randbedingung: keine dauernde Connection ISDN-Verbidnung wird von Zentrale alle 15 Minuten initiiert Meine erste Idee: Ich lass durch das eh laufende script gleich mal ne batch anlaufen, die den client per pop die mails von der zentrale abrufen lässt. Weiß zwar noch nicht wie (pop-Konten schon aber das script) , aber wo ein Wille, da auch ein "geht nicht" :-) Also lasst mal eure Ansätze hören ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.599 Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Hi. Du könntest per Batch den lokalen Mail-Client starten und dieser holt sich automatisch die Mail vom Exchange ab. Wenn die Zugangsdaten im Mail-Client hinterlegt sind, braucht der User nichts unternehmen. Oder du richtest auf den Clients so ein Tool wie GetMail ein. Das kann als Dienst im Hintergrund laufen, checkt die Exchange-Postfächer und wenn eine Mail vorliegt, wird sie runtergeladen und ins lokale Postfach des Mail-Clients geschoben. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Hallo an beide. Nur mal so zum Verständniss, da ich mit sowas noch nie zu tun hatte. per Skript alle 15min kann ich mir vorstellen. Den Gedanken, emails abholen auch. Aber wenn die Mail größer ist, wie ist das dann mit dem ausloggen? Sorry, auch wenn es **** klingt. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.599 Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Hi. Ich denke, dass kann über einen Timeout in der Zentrale eingestellt werden. Wenn nach X Sekunden kein Traffic mehr über die Leitung geht, wird die Verbindung beendet. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolly 10 Geschrieben 10. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 da seh ich nicht das problem, denn es werden nur textmails übertragen ohne anhang. und da findet nicht wirklcih viel kommunikation statt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.