Stargate1 10 Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Hallo @all:) habe seit ein paar Tagen folgendes Phenomen ! :suspect: User der via VPN mit Firma verbunden ist bereichtet er bekommt nicht regelmässig oder gar keine Mails von bestimmten absendern mit Excel anhang. Es ist nichts verändert worden oder gleichen bin Ratlos :confused: Folgendes Szenario. Serv 2003 Exchange Enterprise Version. Firewall Sonicwall Norman AV Empfenger ist via VPN an Exchange angeschlossen. (hat ebenfalls ein Postfach bei selben Provider) Geber hat Postfach bei Provider und sendet via Pop3 an Empfänger. Mails werden von ArxPopConnector abgeholt und an SMTP übergeben. Filterung habe ich dort ebenfalls überprüft und dort waren keine veränderung oder updates gemacht worden. Clients habe ich auch überprüft keine auffäligkeiten Sonic habe ich geprüft 100 % OK Norman AV habe ich ebenfalls geprüft alle Suffixe wie zb *.exe *. usw usw sind geprüft worden. VBS VBE habe ich ebenfalls rausgenommen. InteligenterNachrichten (Exchange) filter sagt mir das die Nachricht angekommen ist aber durch Ihn gelöscht worden ist.( Nachrichtenstatus check.) Wo kann ich meine Pappenheimer edditiren damit sie nicht abgeleht werden Gatwayblockirung also SLC habe ich auf 8 Gesezt Junk Mail Informationsspeicher auf 4. Jetzt ist das so das ich mir eine Test Mail zusenden lies nach dem ich BEIM Blockiren von Nachrichten (unter InteligenterNachrichtenfilter) auf KEINE AKTION gesezt habe war bis dato auf LÖSCHEN gestellt worden bekamm ich die Mail zugestellt allerdings in JUNK Ordner. Natürlich habe ich die Mail aus Junk rausgeholt und entsprechend in Clienten als nicht Junk klassifiziert. Hmmm was jezt nun wie ist mein SPAM schutz ist er jetzt fuchikato weg oder wie soll ich andere einstellungen beim SLC machen und wo kann ich meine Pappenheimer edditiren damit sie nicht abgeleht werden Gruß Stargate1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
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