Loipe 10 Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Hallo, ich den Server 2003 R2 installiert, mit Active Directory, DNS und DHCP. Ich habe die Domäne mit folgenden Namen erstellt "hs.local". Wenn ich nun einen Client nehme mit XP SP2 und diesen an dieser Domäne registrieren will, dann meldet XP dass es diese Domäne nicht gibt. Gebe ich nur "hs" als Domäne ein dann kann sich XP registrieren. Das XP verlangt dann einen Neustart. Wenn der gemacht ist, dann ist bei der Anmeldung die Domäne "hs.local" zu sehen. Nun melde ich mich als Benuter an und XP sagt mir dass die Domäne nicht verfügbar ist. Er erkennt aber auch ob das Passwort falsch oder richtig ist. Was ist da falsch ? Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Hört sich nach einem DNS-Problem an... Wie hast du denn das DHCP konfiguriert? Was bringt auf dem Client der ipconfig /all? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loipe 10 Geschrieben 9. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Da bin ich auch gerade draufgekommen. Habe den falschen DNS im DHCP eingeben. Merci für die rasche Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.