IThome 10 Geschrieben 10. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Klar tut sie das, die relevanten Dienste werden nur auf die interne Karte gebunden. Diese Lösung ist allemal besser und sicherer, als den Server direkt via Switch an den Router zu klemmen, das Gelbe vom Ei ist es aber nicht. Deswegen ja auch der Hinweis auf eine leistungsfähige Firewall/VPN Appliance (Application Layer), die aber nicht gerade billig ist ... Die Domäne ist von aussen nicht einfach ansprechbar, sondern nur, wenn ein VPN vorher aufgebaut wurde ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ibot 10 Geschrieben 10. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Ok, herzlichen Dank schon mal. Kannst du mir vielleicht auch noch ein paar Stichpunkte geben, nach welchen ich suchen muss, um das ganze Umzusetzten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Du meinst ohne Firewall Appliance, also den Server zum NAT-Router machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ibot 10 Geschrieben 10. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Ja genau... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Schau Dir mal die Windows-Hilfe an, da findest Du schon sehr viel zu diesem Thema. Wenn Du weitere Fragen hast, nur her damit. Hier gibt es genügend Leute, die Dir helfen werden :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.