melinko 10 Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Hi zusammen, ich versuche seid ein paar Tagen die Vista Business Edition auf meinem PC zu installieren. Nachdem das Setup gestartet wurde, und ich bestätige das ich installieren möchte, erinnert mich Vista daran das ihm ein Treiber für mein DVD Lauwerk fehlen würde. Es handelt sich um ein: LG Electronics GSA-4120 Der Hersteller bietet keinen treiber an, und verweist darauf das die Funktionalität des Geräts durch den IDE Treiber des OS gewährleistet wird. Nun in diesem Fall scheinbar nicht. Hat jemand ähnliche Probleme? Lösungen? Infos zu restlichen Hardware geb ich gerne, glaube aber nicht das die im moment nötig sind. Grüße Melinko Zitieren Link zu diesem Kommentar
adil1984 10 Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 hatte son ähnliches Problem als ich meine Software am Montag erhielt da hieß es das Laufwerktreiber fehlen und bla blubb... kurz geguckt... Laufwerk getauscht und schwups war das Thema erledigt. Bei mir scheint also das DVD- Laufwerk n hau zu haben, ist mir zwar mal aufgefallen ( eine von 200 DVDs ging nicht ) aber dachte mir nie was bei... nach dem ich das Laufwerk getauscht habe gings einwandfrei aber wie gesagt, bei mir meckerte er ja das Laufwerktreiber fehlen, was ja nicht der Fall sein konnte weil er ja schon auf das Laufwerk zugegriffen hatte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
melinko 10 Geschrieben 9. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Das kann schon sein, da der Zugriff auf das Laufwerk aus dem Bios herraus ein anderer ist als der Zugriff des BS soweit ich das weiß. Hast du denn dein altes laufwerk durch ein anderes Modell ersetzt? oder durch ein gleiches Modell nur in neu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
latinoxxx 10 Geschrieben 11. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 ich habe das gleiche mit meiner Soundkarte warten ist angesagt Zitieren Link zu diesem Kommentar
melinko 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Leider schiebt der Hersteller das Problem von sich weg. Soll sache des BSs sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
melinko 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Ok. Das füttern mit dem SATA RAid Treiber hats gelöst. Obwohl sich mir nicht erschließen will wieso der SATA Raid Controller Treiber der selbe oder der fehlende für das IDE DVD Laufwerk sein soll. Dummerweise zickt die Installation nun an anderer Stelle rum. Nach dem 1. Reboot der Installlation startet vista nicht ordnungsgemäß rebootet immer wieder und sagt die Installation sei Defekt. Schlägt den Reparaturassistenten vor. Der sagt mir dann aber nur das er den Fehler (unknown error with Setup) nicht beheben kann. Jemand dazu ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxywels 10 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Hy hab das selbe Problem mit dem Laufwerk . Hab bei der Hotline von LG angeruffen die meinten nur warten bis updates giib. Habt ihr eine lösung oder heist neues Laufwerk kaufen?? lg markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.