Serdarxxx 10 Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Hallo zusammen, jetzt wirds kompliziert. Habe mein Board und Rechner getauscht. Gehäuse weggeschmissen worauf mein CD-Key registriert bzw. beklebt war. Festplatte formatiert und habe bemerkt ups mir fehlt ja der CD-KEY. Nun stehe ich da und brauche mein CD-KEY. HAbe mit ghostexplorer zugriff auf mein image. Aus welcher Datei kann ich meine registry bzw. Windowsschlüssel auslesen? Ist sowas möglich? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Hallo Serdarxxx, unabhängig davon ob es möglich wäre das man den Key auslesen könnte brauchst du doch den Lizenzaufkleber damit du eine gültige Lizenz hast. Illegal ist nämlich nicht egal. Sorry, aber da bleibt dir nur der Weg zum Händler deines Vertrauens und eine neue Lizenz erwerben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Richtig, ohne das COA, mit dem Key ist deine Lizenze genauso weggeworfen wie der alte Computer. Da s ist klassisch **** gelaufen und es bleibt dir nur der Neuerwerb der Lizenze. Den weggeworfenen Rechner musstest du ja auch neu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 10. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Mal eine Frage noch dazu: Darf er die mit seinem PC kombinierte Lizenz auch mit dem neuen Board verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Darf er. Die Lizenz ist das COA Laber (der Aufkleber mit dem Key), der original datenträger und das EULA. Wenn er die drei dinger hat darf er die Lizenz (nur bei XP und Vista) auch auf eunen anderen rechner übertragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 11. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Danke für die Info. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.