IT-Shrek 13 Geschrieben 10. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Hallo, ich habe hier einen Router der die aktuell verbrauchte Bandweite per SNMP verteilt. Nun suche ich ein Desktop-Tool, welches diese Information auswertet und in kleinem Fenster in Echtzeit darstellt. Ich habe bisher Byte-O-Meter als einzige wirklich lauffähiges Programm gefunden, allerdings bietet das Programm nicht ausreichend Konfigurationsoptionen. Applikationen wie Cacti stellen leider keine Echtzeitinformationen dar. Kennt ihr Alternativen? Muss nicht unbedingt freeware sein. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
strex 10 Geschrieben 10. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Da gäbe es: SNMPwatch - SNMP monitor, real time SNMP monitor software Network Management - Castle Rock Computing - SNMPc SNMP Manager | SNMP Software | SNMP Monitoring Paessler | Bandwidth management software - monitor and manage bandwidth with PRTG. Das paessler benutze ich selber und läuft wie geschmiert. Von dem gibt es glaube ich sogar ne kostenlose lite Version. Das könnte ich dir/Ihnen empfehlen. grüße strex Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 10. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Hallo, vielen Dank für die Links, scheinbar habe ich mich nicht konkret genug ausgedrückt. Leider helfen mir diese Tools jedoch nicht weiter, da sie alle eher wie Cacti dazu dienen eine große Anzahl an Geräten zu verwalten und für diese Geräte Statistiken zu generieren. Ich benötige jedoch eine Real-Time-Überwachung für ein Gerät im Stil von ByteOMeter. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
strex 10 Geschrieben 11. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Steh ich jetzt auf´m schlauch? Also z.B. bei paessler addest du einen server, switch, router oder sonst was. Nun kannste das Diagramm aufrufen und siehst zum Beispiel die aktuelle Auslastung im sec. Takt. Das ist so zu sagen real time. Oder meinste da was ganz anderes? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weihnachtsmann 10 Geschrieben 11. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Ich glaub STG ist genau das was du suchst (siehe: SNMP Traffic Grapher STG) Gruß Weihnachtsmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Hallo, Oder meinste da was ganz anderes? ich möchte jedoch nicht erst ein Diagramm aufrufen müssen sondern einfach nur ein kleines Info Fenster, dass immer nur im Vordergrund läuft. STG geht in der Tat schon sehr in die richtige Richtung, leider lässt es sich nicht dauerhaft im Vordegrund einblenden und die vielen Beschriftungen drumherum lassen sich nicht ausblenden. Die ganzen genannten Tools sind Lösungen, die durchaus das können, was ich brauche, leider sind sie für meine viel zu abgehobenen Ansprüche aber nicht perfekt genug mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Totto2k 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Hi, nimm einfach den PRTG und richte Dir die Graphen als activ-Desktop Object ein (der PRTG betreibt nen Webserver) Grüße, Totto Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 gkrellm, da müsste es auch eine windows version geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.