gnarff 10 Geschrieben 10. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Hallo Allerseits! Folgende Situation: Zwei Spielzeugoruter Linksys WRT54G , eine pseudo-DMZ, ein Webserver PowerEdge 1860 an Router A, der Rest an Router B und keine zuendende Idee, wie ich unter diesen Voraussetzungen die Verbindung vom Internet auf den Server kostenguenstig absichern kann. Irgendwelcher Input...?? saludos gnarff Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 10. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Hallo und willkommen on Board. :) Wie wäre es mit einem ausrangierten PC und darauf eine ordentliche Linux-Firewall? Da du die Teile selber als "Spielzeugrouter" bezeichnest - wieso überhaupt dieses Konstrukt und nix vernünftiges? Ist das ein privater Web-Server? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 11. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Naja .. nen Linksys als Spielzeugrouter zu bezeichnen halt ich schon ein bisserl für dreist. Pack Open-WRT, DD-WRT oder sonst was drauf und der Router ist definitiv kein Spielzeug. Damit hast Du dann übrigens eine Linux Firewall! Aber Damians Frage ist berechtigt .. ist das ein privater Webserver? Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 11. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Ich würde einen alten PC und ein paar NW-Karten nehmen, dann mit IPCop oder so arbeiten, läuft in 20 Minuten und reicht als Übergang problemlos. Für die Zukunft würde ich mal bei Cisco gucken, gerade im Bereich FailOver sehr zu empfehlen. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.