klatsche 10 Geschrieben 10. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Es gibt doch in XP einen Commandozeilen Befehl mit welchem man alle installierten Updates anzeigen kann! Könnte mir mal jemand auf die Sprünge helfen wie der Befehl noch mal hieß? Ich habe gerade ein paar Updates von der Windows Update Seite installiert unter anderem eines für den Business Kontakt Manager. Nur weiß ich nicht mehr genau wie as Update hieß! Jedenfalls läuft Outlook jetzt nicht mehr richtig! Es kommt folgende Fehlermeldung! FEHLERMELDUNG Hat von Euch jemand das gleiche Phänomen nach dem Update für den Business Kontakt Manager! Ich brauche dringend einen Tipp damit Outlook wieder wie vor 5Minuten lief! Das dumme ist das dass Laptop nicht mir gehört! Zitieren Link zu diesem Kommentar
klatsche 10 Geschrieben 10. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Ich habe alle Updates deinstalliert aber die Fehlermeldung kommt noch immer :-( Outlook kann den Erinnerungsdienst nicht starten, siehe unten auf dem Screenshot unten rechts . Ich kann nicht einmal mehr die Kontakte Exportieren oder sonstige Dinge sichern, in dieser Zeit stürzt Outlook immer ab und startet neu! Wenn ich unter Software bei Outlook auf reparieren gehe und auf dem Business Contact Manager ebenfalls auf reparieren weiß ich nicht ob möglicherweise alles überschrieben wird? So das dann möglicherweise Outlook wieder funktioniert, aber alle Daten Futsch sind:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 10. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Hi, den Hacken bei "Business Contact Manager neu starten" hast du schonmal raus genommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klatsche 10 Geschrieben 10. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 den Hacken bei "Business Contact Manager neu starten" hast du schonmal raus genommen? Ja klar, habe schon alles mögliche ausprobiert inkl. tausend Neustarts! Ich habe auch schon eine Posteingangsreperatur gemacht DocOutlook.de Peter Raddatz Posteingangsreparatur Aber alles leider bislang ohne Erfolg! :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 10. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 UNd einen Systemwiederherstellungspunkt der akzeptabel wäre gibt es nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klatsche 10 Geschrieben 10. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 UNd einen Systemwiederherstellungspunkt der akzeptabel wäre gibt es nicht? So sieht es aus, alle wichtigen Sachen sind heute passiert! Und wie gesagt das ****e das es nicht einmal mein Laptop ist! Wenn ich Outlook "drüber" bzw. repariere unter Software, können da durch die Daten Flöten gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 10. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Hallo, sichere zuerst mal die outlook.pst bevor du weiter machst, darin sind alle wichtigen Daten ausser den POP / Smtp Einstellungen des Users. Outlook -> Datei -> Exportieren ..... Als weiteren Schritt könntest du die Erinnerungsfunktion löschen und neu aktivieren: Start > Ausführen > outlook.exe /cleanreminders Sollte das auch keinen Erfolg haben erstelle eine neue outlook.pst und importiere die alten Daten aus der gesicherten outlook-bakup.pst in die neue. Die POP / SMTP Einstellungen mußt du vorher aber bei Besitzer erfragen oder sonstwie sichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klatsche 10 Geschrieben 11. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Ja das habe ich bereits gemacht... ich haben denn Business Kontakt Manager deinstalliert und jetzt funktioniert Outlook wieder so halbwegs, bzw. ist es jetzt möglich Sicherungen vorzunehmen! Was vorher gar nicht möglich gewesen ist, weil es vorher immer abgestürzt ist. Allerdings ist die Fehlermeldung "Outlook kann den Erinnerungsdienst nicht starten" immer noch vorhanden! Was ich ganz vergessen hatte zu sagen ist, dass Norton auf dem Rechner installiert wurden ist und seit diesem Zeitpunkt nichts mehr richtig funktionierte! Norton wurde zwar wieder deinstalliert. Allerdings wenn man Norton einmal auf dem System hatte, hat man ein Problem weil Norton ja tausende von Einstellungen im System selbst vornimmt! Da der Rechner erst zwei Tage alt ist, ist es wohl am besten den ganzen Rechner einmal neu aufzusetzten und nur die gesicherten Outlook Sachen später wieder zurück zu spielen Sollte das auch keinen Erfolg haben erstelle eine neue outlook.pst und importiere die alten Daten aus der gesicherten outlook-bakup.pst in die neue. Das traue ich mir nicht ;-/ Wenn Outlook danach gar nicht funktioniert habe ich ein richtiges Problem! :shock: Wie gesagt Sicherungen kann man jetzt wieder durchführen und das habe ich gemacht. Das beste ist wohl wirklich, eine komplette Neuinstallation? Wenn ich nur schon den Namen Norton höre, dann denke ich an Fehlermeldungen! Weil das System meiner Ansicht nach später nie mehr "richtig" läuft und wenn es läufen sollte, dann auch auch nur sehr sehr langsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 11. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Hallo klatsche, was traust du dich nicht ? Outlook Backup bzw den Import der pst Datei ? Dazu gibt es im Outlook jeweils auch einen Assistenten. Durchsuche mal deine Festplatte nach *.pst. Diese Dateien welche gefunden werden auf jeden Fall sichern. Das sind die kompletten Daten des Outlook incl. Mails, Kontakten und Terminen. Beachte das im Explorer die Ansicht angepasst wird, sodaß alle Dateien angezeigt werden, auch Systemdateien . Sichern kannst du auch die Signaturen, liegen im Ordner Signatures unter dem User Profil des Benutzers. C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures Die Kleinigkeit Symantec ..... naja ist wohl mittlerweile wenn man einige Beiträge im Board liest ein Grund für etliche Probleme mit Netzwerken und Software. Vor Allem fällt immer wieder die Internet Security von den Gelben auf ... Wenn du den Rechner neu installieren willst solltest du aber vorher deine wichtigen Daten auf Seite packen ( CD / DVD / externe Festplatte ). ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.