casiemir 10 Geschrieben 10. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Hallo zusammen, seid einiger Zeit bricht ständig meine DSL Verbindung ab! Mein Anbieter ist 1&1 und ich habe dort von einer 2000´er Flatrate+Internettelefonie gewchselt auf 3DSL. Modem&Router ist die AVM Fritzbox 7170 Da auch jedes Telefongespräch mit im Gespräch abgebrochen wird, dachte ich erst, daß das Telefon defekt sei. Als aber vor einer Woche auch ständig die Internetseiten nicht mehr angezeigt werden konnten, habe dann mal in das Menü der Fritz-Box geschaut und siehe da: :shock: Ereigniss der letzten Stunde 10.02.07 19:41:20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.139.38.87, DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.205, Gateway: 217.0.116.143 10.02.07 19:41:08 Internetverbindung wurde getrennt. 10.02.07 19:41:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 10.02.07 19:40:54 Internetverbindung wurde getrennt. 10.02.07 19:40:54 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 10.02.07 19:40:47 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14548/1183 kbit/s). 10.02.07 19:40:33 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 10.02.07 19:40:30 Internetverbindung wurde getrennt. 10.02.07 19:40:30 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 10.02.07 19:33:15 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.139.40.82, DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.205, Gateway: 217.0.116.143 10.02.07 19:33:04 Internetverbindung wurde getrennt. 10.02.07 19:33:04 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 10.02.07 19:32:57 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14441/1183 kbit/s). 10.02.07 19:32:43 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 10.02.07 19:32:39 Internetverbindung wurde getrennt. 10.02.07 19:32:39 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 10.02.07 19:14:22 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.139.54.17, DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.205, Gateway: 217.0.116.143 10.02.07 19:14:18 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14433/1183 kbit/s). 10.02.07 19:14:04 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 10.02.07 19:14:00 Internetverbindung wurde getrennt. 10.02.07 19:14:00 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 10.02.07 19:09:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.139.11.89, DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.205, Gateway: 217.0.116.143 10.02.07 19:09:46 Internetverbindung wurde getrennt. 10.02.07 19:09:46 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 10.02.07 19:09:39 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14580/1183 kbit/s). 10.02.07 19:09:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 10.02.07 19:09:21 Internetverbindung wurde getrennt. 10.02.07 19:09:21 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 10.02.07 19:07:27 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.139.44.18, DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.205, Gateway: 217.0.116.143 10.02.07 19:07:15 Internetverbindung wurde getrennt. und so weiter ...:mad: Die Hotline habe ich natürlich auch schon angerufen einige Male, auch dabei sind mir die Gespräche abgebrochen und ewig immer dieses lästige Sprachmenü:mad: e-mails gingen auch schon zum Support! Dann bekam ich einen Anruf und ein T-Com Techniker hat vor Ort die Leitung geprüft, der sagte mir das die Leitung 100%ig in Ordnung wäre! Wieder eine e-mail losgeschickt und als Antwort bekam ich dann, wir kenne Ihr Problem bitte geben Sie uns Zeit! - Nur wie lange, das frage ich mich:confused: Weiß jemand woran dieses liegen könnte, oder hat evtl. jemand sogat eine Lösung zur Stelle? So langsam vergeht mir die Lust auf das Internet :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 10. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Hi, würde jetzt auf den Router tippen. Haste noch ein anderes DSL-Modem mit dem du das testen kannst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 10. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Hallo, laut dem Protokoll bricht die synchronität häufig ab. Da ja mit dem DSL2000 alles funktioniert hat denke ich du hast ein Problem mit dem DSL16000. Schau dir mal in der Fritzbox die Leitungswerte und das Signal Rausch Spektrum an. Daran könnte man evtl was ableiten. Die Werte findest du in der FritzBox Weboberfläche unter: Einstellungen -> Internet -> DSL-Informationen. Aktuelle Firmeware für die Fritzbox 7170 ist 29.04.29. Die sollte auch drin sein. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 10. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Danke erst einmal für Eure schnelle Post :D Die Box ist O.K. un die neuste Firmware ist auch drauf. @ hercules: welche Werte sind denn da ausschlaggebend:confused: diese evtl. Signal/Rauschtoleranz dB 5 11 Leitungsdämpfung dB 20 15 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 10. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Signal/Rauschtoleranz dB 5 11 Leitungsdämpfung dB 20 15 Hallo, also ein Signalrauschabstand von 5db ist nen bissel wenig, der sollte min bei 10 liegen. Und die Leitungsdämpfung dürfte bei DSL16000 nur <=18db sein. Wie sieht deine Zuleitung aus, hast du evtl mehrere Telefondosen im Haus/Wohnung.?Oder sonstige ältere Verteilerdosen? Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weihnachtsmann 10 Geschrieben 11. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Also bei den Leitungswerten wird das vermutlich nix mit 16000er DSL ich ärger mich da auch schon seit Monaten rum mit der T-com. Einzige Möglichkeit die ich sehe ist das mal über den Support eskalieren zu lassen damit die alles machbare versuchen. Gruß Weihnachtsmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianB 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Hallo, ich hatte mal ein ähnliches Problem. Geringer Rauschabstand, übersprechen, DSL-Zusammenbruch. Die Lösung bei mir: Das benutzte Adernpaar war nicht richtig. Die Adern wurden aus zwei unterschiedlichen paaren genutzt, und waren somit nicht gegeneinander verdrillt. Nach Beseitigung dieses Mißstandes waren alle Probleme behoben und auch die 16.000 Leitung läuft seitdem problemlos. Hoffentlich hilfts. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Das benutzte Adernpaar war nicht richtig. Die Adern wurden aus zwei unterschiedlichen paaren genutzt, und waren somit nicht gegeneinander verdrillt.Das war aber in deinem eigenen Bereich, nicht in dem der Telekom, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 ein ähnliches Problem hatte ich vor kurzem mit einem DSL/VoIP-Anschluss von Freenet... die Leitung ansich war OK nur wurden Gespräche nach ein paar Minuten ständig getrennt und demnach auch die DSL-Verbindung. Nach erster Ferndiagnose wurde die aktuellste Firmware der Fritzbox eingespielt. Dies behob aber leider den Fehler immer noch nicht. Ein Blick in die Onlinehilfe von Freenet brachte mir dann die Lösung: Die haben eine spezielle Firmware für solche "onlyDSL-Anschlüsse" (also ohne T-Com-Festnetz!). Also diese spezielle Version nach einem Firmware-Downgrade installiert und seitdem läuft die kiste durch... :D Ein ähnliches Problem könnte ich mir bei dir auch vorstellen. Nicht immer ist die neueste Firmware die beste! Alternative würde ich mir mal ein Leihgerät besorgen und testen, ob es damit funktioniert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
derwUwu 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Hallo, hatte bis vor kurzem ein ähnliches Problem. Folgende Dinge hab ich dann gemacht. FritzBox Firmware Upgrade -> auf Werkseinstellungen gesetzt und neu konfiguriert. Ging dann kurze Zeit gut. Später habe ich dann sämtliche Kabelverbindungen getestet. Da war dann der Fehler. Auch hier ständige Abbrüche und Disconnects. Es waren die angeschlossenen Telefone. 3 x 10m TAE Kabel. Hatte 2 Telefone falsch angeschlossen :suspect: (ich muh -> 2 x auf eine TAE (FON1) gekabelt), und die Kabel zum Teil verkürzt. Total übersehen. Alles neu verkabelt und neu konfiguriert und seither tadellos. Evt. mal alles gründlich anschaun und testen. Bis dahin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Ich habe jetzt einmal die Geschwindigkeit in der Fritz Box auf 6000 Downstream gesetzt und den Upstream auf 1000. Sie war vorher auf automatisch eingestellt um die Max. Leistung des Anschlußes zu nutzen! Jetzt habe ich z.Z. keine Abrüche mehr! Aber ich gebe nicht auf, denn schließlich zahle ich für eine Leistung die ich nicht 100%ig bekomme;) Danke für Eure Erfahrungen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
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