Bit2_Gosu 10 Geschrieben 10. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Hallo ! Ich bin es leid diesen hässlichen Rahmen oben rechts im Startmenü mit meinem Bild drin zu sehen. Weiß jemand, wie ich das Bild inklusive Rahmen entfernen kann ?? Wäre echt super ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 10. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Hi Bit2_Gosu, wenn du auf die klassische Benutzeranmeldung umstellst ist das Bild weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jkmaxXx 10 Geschrieben 10. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 hi, gehe mal ganz stark davon aus, das das im "vista theme" als style verankert ist. google mal nach vista themes, vielleicht wirst du da fündig. gruß jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 10. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Ups, meine Antwort oben bezieht sich auf WinXP, ob das bei Vista auch so ist kann ich jetzt nicht prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bit2_Gosu 10 Geschrieben 11. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Hm Danke euch beiden ! Aber weiß jemand, wie man bei vista auf die klassische Benutzeranmeldung umstellen kann ?? (Und ein Vista Theme hab ich im Internet auch nicht gefunden, nur so dateien, die man in den windows/rsources/themes/aero mit der "aero" datei ersetzen muss. Und die kann ich nicht mal als administrator ersetzen...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jkmaxXx 10 Geschrieben 11. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 probier mal unter ausführen - gpedit.msc computerkonfiguration - administrative vorlagen - system - anmelden immer klassische anmeldung auf aktiviert zu setzen sollte funktionieren - habe ich aber noch nicht getestet! gruß jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bit2_Gosu 10 Geschrieben 11. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 hm also wenn ich unter vista home basic "gpedit.msc" eingebe, kennt er den Befehl nicht.. Vielleicht kann man ja noch irgendwie anders in dieses Menü kommen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jkmaxXx 10 Geschrieben 11. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 das ist normal für die basic (standalone workstation) braucht keine gruppenrichtlinie... aber die lokale sollten funktionieren... ausführen - SECPOL.MSC sicherheitseinst. - lokale richtline - sicherheitsopt. interactive anmeldung: letzter benutzername nicht ... - aktivieren evtl. noch interactive anmeldung: kein STRG - ALT - ENTF deaktivieren probier es bitte aus :wink2: gruß jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bit2_Gosu 10 Geschrieben 11. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Hm, ich hab "secpol.msc" "SECPOL.MSC" " - secpol.msc" "-secpol.msc" und " -secpol.msc" ausprobiert. Konnte er alles nicht finden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
jkmaxXx 10 Geschrieben 11. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 oy? ausführen - cmd - (shell startet und egal was hier dann steht direkt dahinter... cd %systemroot%/system32 dir *.msc da ist keine secpol.msc ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bit2_Gosu 10 Geschrieben 11. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 nee ist keine dabei :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
jkmaxXx 10 Geschrieben 11. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 gottogott - ist die basic so bestialisch beschnitten? ok noch einen... ausführen - mmc datei - snap-in hinzufügen/entf.... gibt es hier einen hinweis auf eine gruppenrichtlinie oder lokale sicherheit o.ä.? wenn nicht, muss ich mal bei gelegenheit die änderung der reg scannen und dann den schlüssel posten, damit du diesen manuell hinzufügen kannst. das ist alles noch zu frisch mit vista - und mit der basic kommen wir selten in kontakt. sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bit2_Gosu 10 Geschrieben 11. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Also da stehen dann Sachen wie: "Lokale Benutzer und Gruppen" "Sicherheitsvorlagen" "Sicherheitskonfiguration und -analyse" Find ich übrigens toll, dass du dir soviel Mühe machst :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jkmaxXx 10 Geschrieben 11. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 würde dir ja auch gerne weiterhelfen - aber ich muss auf der vista maschine erst die xptools testen... aber einen hamwa noch... google bitte nach dem "registry system wizard" - der ist bis dato noch nicht 100% für vista zugelassen - also vorsicht mit dem tool... die rsw.exe bitte installieren und mit dem tool unter suche nach "benutzer" suchen... der index 34, 851, 852 scheint hier interessant für dich zu sein. wenn danach irgend etwas "unschön" funktionieren sollte, kannst du ein rollback über den reiter verlauf die einstellunhgen zurücksetzten. bitte VORSICHTIG!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bit2_Gosu 10 Geschrieben 11. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Hm ok das probier ich gleich gerne, nur vorher schnell eine Frage, die uns vielleicht viel Arbeit erspart: Wenn du dich so gut mit Windows auskennst, eigentlich wollte ich ja nur dieses Bild im Startmenü entfernen. Da weißt du jetzt aber nicht direkt, wie das geht oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.