latinoxxx 10 Geschrieben 10. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 hey habe heute die business version installiert. P3 700 mhz 384 MB Ram 32bit aufn nem Compaq Armada M700 Laptop. Es ist eine spanische Evaluations Software (30 Tage). War absolut überrascht, das ich die drauf installieren konnte. Bis auf Lan,Wlan,Sound und Infrarot wurde alles erkannt. 1. Ich mus die spanische Tastatur natürlich auf deutsch umstellen. Dieses kann ich in der Taskleiste angenehm umstellen. Zwischendurch stellt diese sich jedoch immer wieder auf spanisch ein. Wie kann ich Vista beibringen, diese Einstellung nicht selbständig zu ändern? 2. Sound läuft mit dem Vista ESS Treiber aber der wird von Vista immer wieder als neue Hardware abgefragt als ESS Maestro2E PCI AudioDrive (WDM) Windows online update ist erfolglos. ESS hat noch keinen Vista Treiber auf der Homepage. Im Netz noch nichts gefunden. Die Soundkarte rauscht auch nervig. Was ist (WDM)? Kann mir da einer helfen? 3. Jetzt wirds lustig. Hab aus versehen, da ich spanisch nicht perfekt spreche den Mülleimer vom Desktop gelöscht. Wie bekomme ich den wie ursprünglich wieder zurück. Der ist im original kein verlinktes Symbol. War überrascht das das überhaupt geht. Den konnte man noch nie verbannen soweit ich weiss latinoxXx Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 10. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Hi latinoxxx, das mit dem Papierkorb ist mir auch schon mal passiert, hab nur hier kein Vista, aber mach mal einen Rechtsklick auf den Desktop und da müsste es irgendwas mit Anpassen geben und dann Desktopsymbole anpassen. Dort solltest du ihn wieder einblenden können. Bei der Soundkarte denke ich du musst auf nen Treiber warten mit dem das richtig läuft, aber mit warten ist ja bei ner 30Tage version nicht so viel... Zitieren Link zu diesem Kommentar
latinoxxx 10 Geschrieben 10. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 ja ok mülli is wieder da toll dank dir mit der tastatur is noch nich so schön kann da einer helfen das deutsch wärend der arbeit nicht umspringt auf spanisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weihnachtsmann 10 Geschrieben 11. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 in der Taskleiste bei den Spracheinstellungen einfach die Shortcuts zum Sprache wechseln deaktivieren standardmässig ist das glaub ich ALT+SHIFT das bissl ****. Gruß Weihnachtsmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
latinoxxx 10 Geschrieben 11. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 mit Alt Shift ging da gar nichts ein bissl **** was? ich habe jetzt gerade was unter Einstellung ausprobiert das das fest eingestellt ist. die spanische kann ich nicht entfernen aber OK. Jetzt noch die Soundkarte die total nervig rauscht .......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
siberia21 13 Geschrieben 11. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Habe ich noch nicht versucht aber wieso eigentlich nicht? Du kannst doch auch jede beliebige Tastaturbelegung einstellen die Windows anbietet und auch wieder löschen. Wieso nicht die Deutschebelegung einfügen und die Spansiche entfernen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
latinoxxx 10 Geschrieben 11. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 geht nicht ich habe eine spanische Version da ist die Sprache halt spanisch. versuch mal bei dir du hast ja ne deutsche Version die deutsche zu entfernen. Ohne rumzuhacken geht es nicht, ist nicht vorgesehen. Sowas geht nur unter Linux. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.