michiback123 10 Geschrieben 10. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2007 Hallo, Bei meinem aktuellen Win XP Pro habe ich Abends immer Festplatten zugriffe und wenn ich dann DVD schaue ruckt das abspielen mal. An der AntiViren Software kann es nicht liegen mir sind auch keine automatisierten Tasks bekannt. Viren oder so habe ich keine auf dem rechner Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 11. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Immer nur Abends? :suspect: Hast Du mal geschaut, ob irgendwelche Programme noch im Hintergrund laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
derwUwu 10 Geschrieben 11. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Hallo, mal die Prozesse durchforsten. Vielleicht wird ein regelmässiges Update gezogen / geprüft o.ä. .. vielleicht DVD Software .. oder auch was anderes. Ist es immer die selbe Zeit oder varriert dieses ? Bis dahin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weihnachtsmann 10 Geschrieben 11. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Filemon von Microsoft Sysinternals hilft dir dabei weiter (siehe: FileMon for Windows v7.04) Gruß Weihnachtsmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
michiback123 10 Geschrieben 11. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Danke dann muss ich mal eine intensive3 Systemüberwachung starten. Der Fehler fällt mir nur Abends auf wenn ich mal ne DVD schaue und dann POwerDVD7 anfängt zu haken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 11. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Hallo michiback123, macht das PowerDVD ein Read Ahead Caching der DVD ? Könnte mir das gut vorstellen .. dann würde ja auch der Virenscanner greifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michiback123 10 Geschrieben 11. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Eine Gute Frage, weiss ich nicht. Habe ihn seit kurzem erst daruf und ist aus Testzwecken nur die Trail Version. Meine Alten Player (Power und Win-DVD) mochten nicht so mit meiner 8800GTS zusammen arbeiten und ich erhielt absolut komische Bilder. Oder sie sind beim abspielen von neueren DVDs verreckt. Aber das lag bestimmt an diesen Bescheurten Kopierschutz Tolls auf der DVD. Ich habe eine Sammlung von ca 165 ORGINAL Filmen und in letzter Zeit habe ich immer nur ärger mit den Dingern. Auf jeden fall konnte ich das matschige Bild mit den neuen 7er beheben und er konnte sich auch mit meiner GraKa anfreunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 11. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Hallo, was mir dazu noch einfallen würde wäre mal den VLC auszuprobieren. Weitere Infos und Download findest du hier: VideoLAN - Free Software and Open Source video streaming solution for every OS! Zitieren Link zu diesem Kommentar
michiback123 10 Geschrieben 11. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Was ist den dies Read Ahead Caching ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 11. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Hallo, das Programm liest größere Teile des Films ein um so möglichst wenige Zugriffe auf das langsamere DVD Laufwerk zu haben. Beim Schreiben des Caches auf die Festplatte in ein temp. Verzeichnis greift natürlich auch dann der Virenscanner weil Daten auf den Rechner kommen. Was sagt denn der VLC ? Ruckelt es dort auch und wie ist die Darstellung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
michiback123 10 Geschrieben 11. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Mit der Darstellung habe ich keine Probleme mehr seit dem ich die Software aktualisiert habe. Auch das Ruckeln ist weg. Weil VLC kein Read Ahead Caching nutzt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.