Mr-Migagi 10 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Hallo, die Suche auf dem Board und bei google blieb erfolglos deshalb poste ich einfach mal.. Ich möchte mein Win2k auf der Arbeit an der Domäne anmelden und wenn ich mit dem Notebook zuhause bin möchte ich Zugriff auf meine Arbeitsgruppe haben.. wie mache ich das am einfachsten? Über verschiedene Arbeitsprofile scheint das ja nicht zu klappen. mfg. Mr-Migagi Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 sowas hatte ich in meiner alten firma mal... wir haben das so gelöst, dass das notebook in der arbeitsgruppe ist und mind. 1 laufwerk des servers beim start immer automatisch verbunden wurde... damit hat es eigentlich damals sauber funktioniert.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr-Migagi 10 Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 das bringt mir leider nichts da ohne Domänenanbindung viele Dinge nicht funktionieren. So z.B. die Outlook Geschichte.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 gut da gebe ich dir recht.. das gabs in der firma nicht! dann weiß ich a net weiter sorry... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Welchen Zugriff möchtest du denn auf die Arbeitsgruppe haben? Zugriff auf freigegebene Ordner? Dann einfach ein Laufwerk mappen und die Anmeldeinformationen der betreffenden Workstation benutzen. Das geht auch von einem Domänenrechner aus. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Original geschrieben von grizzly999 Welchen Zugriff möchtest du denn auf die Arbeitsgruppe haben? Zugriff auf freigegebene Ordner? Dann einfach ein Laufwerk mappen und die Anmeldeinformationen der betreffenden Workstation benutzen. Das geht auch von einem Domänenrechner aus. grizzly999 hab ich doch auch schon geschrieben oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Wenn ich's genau lese nicht: wir haben das so gelöst, dass das notebook in der arbeitsgruppe ist ..... Ich schrieb, dass das Notebook in der Domäne bleibt, und der Zugriff auf die Arbeitsgruppe klappt. ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Original geschrieben von grizzly999 Wenn ich's genau lese nicht: Ich schrieb, dass das Notebook in der Domäne bleibt, und der Zugriff auf die Arbeitsgruppe klappt. ;) grizzly999 ok gewonnen sorry, hab nicht richtig gelesen! also genau umgekehrt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr-Migagi 10 Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 okay das werde ich mal probieren danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.