Braun_Thomas 10 Geschrieben 11. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Hallo! Ich habe etwas komplexeres. Der Sinn der Öffentliche Ordner ist doch, dass alle darauf Zugriff haben. Es gibt unter den ÖFO einen Kontakt Ordner, der alle Kundenkontakte mit Email enthält. Problem 1: Wenn von extern eine email geschrieben wird diese nicht Anhand der Informationen im Öffentlichen Kontaktordner aufgelöst, sondern nur wenn dieser im Globalenadressbuch oder in der im Postfach liegenden Outlook Adressbuch aufgelöst. Das macht doch keinen Sinn. BSP: Im Öffentlichen Ortner gibt es den Kontakt mit dem Anzeigenahme: Meier, Hans, McSEBOARD und der eimaiadresse: mh@mcseboard.de. Wenn Meier jetzt eine Email schreibt, erschein als Absender mh@mcseboard.de anstatt Meier, Hans, MCSEBOARD. Ergibt doch keinen Sinn! Problem 2: Der Öffentliche Ordner "Kontakt" wird nicht im OWA angezeigt. Folglich kann man im Feld "An" nicht den Namen eintragen und dieser wird nicht aufgelöst, da er nicht im Kontaktordner und nicht im Globalen Adressbuch vorhanden ist. Wie löst man das Problem, oder arbeiten wirklich alle so? lg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Hi. zu 1) - ist das wirklich ein Problem ? zu 2) - OWA ist ein eigenständiges Programm, und deckt nicht alle Funktionen von OL2003 ab (ca. 90%). Somit musst du mit diesen Einschränkungen leben oder selbst Hand anlegen - Glen's Exchange Dev Blog: Adding a public folder contact search option to OWA in Exchange 2003 oder auf ein 3rd Party Produkt ausweichen - Plus Pack | Outlook Features for OWA | Spell Check, Global Address List , Fast Key Addressing, Custom Dictionaries LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Braun_Thomas 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Hi Günther, vielen Dank. Werd ich mal machen ;-) zu 1): naja, essentziell wichtig ist das natürlich nicht. Aber ich verstehe den Zusammenhand nicht, wieso emails von selben Absender mal als Hans Meier, hans.meier@sowieso.de und h.meier im Outlook ankommen. Es scheint willkürlich zu enstehen. Einmal erscheint es so, wie es der Absender in seinem Email Programme unter "Name" eingetragen hat, dann erscheint wieder die Email-Adresse usw. Blick da nicht ganz durch. Ich glabue mit daran zu erinnern, dass es bei Exchange 2000 funktioniert hat, solange der Kontakt im Globalen Adressbuch aufgetaucht ist. Sinvoll ist es auch dahingehend wenn mehere Hans Meier existieren und die Zugehörigkeit der Firma sofort angezeigt werden. Sprich, wenn eine Email ankommt, soll Exchange die Adresse mit denen im Kontakt Ordner vergleichen und anhand der Email-Adresse dort Suchen und den Absender mit dem dort festgelegten Namen anzeigen. Müsste doch irgendwie Möglich sein. Danke & viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.