alias 11 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Hallo und einen wunderschönen heißen Tag auch. Habe da mal eine Fräge :rolleyes: : Bei uns in der Fa./Verwaltung wird bis dato unter Office/Word nur mit *.DOC-Dateien gearbeitet. Gibt es bekannterweise im Forum jemanden, der Vor- oder Nachteile sieht, in Zukunft alles im *.RTF-Format zu speichern? Ich denke da besonders an die Kompatibilität mit anderen Textverfahren etc. Vielen Dank im voraus, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 habe ich keine erfahrungen damit... aber ne info (falls du es noch nicht weißt): im neuen office wird alles als xml gespeichert.. das soll ja dann systemübergreifend sein... vielleicht eine alternative? Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 die formatierungsmöglichkeiten sind auch sehr eingegrenzt bei rich text ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 wenn du ne datei in word zb in office xp als *.rtf abspeicherst kann diese datei dann bis runter auf word 97 geöffnet werden ohne irgendwelche formatsverluste etc... was anderes fällt mir jetzt so nicht ein. @millhouse: was ist denn das neueste? xp oder is der nachfolger schon ausm beta raus? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 @R_T, Na, das ist ja schon mal ne Aussage. Ich denke aber, das im "normalen" Schriftverkehr eher nur wenige Formatierungen in den Schreiben vorkommen. Aber ich kenne ja meine "Pappenheimer" hier im Laden... ;) @MiLLHouSe Ist sicherlich ne Alternative, wie auch ne Kostenfrage :shock: . Wenn ich alle meine Office-Installationen (97, 2000 uns 2002 bzw. XP) updaten würde, käme ein schönes Sümmchen zusammen. Danke an Eure Beiträge, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Original geschrieben von saracs @millhouse: was ist denn das neueste? xp oder is der nachfolger schon ausm beta raus? gruss saracs noch isses nicht raus... beta2 momentan der aktuelle stand lt. aktuellem technet-newsletter wird das im herbst sein.. also bislang ist XP noch das aktuellste Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 @saracs das wäre ja schon von Vorteil. Ist es nicht auch so, das die Dateigröße unter RTF nicht auch noch kleiner als die unter DOC ist? @Millhouse unter XP funzt das aber leider noch nicht. Und erst recht nicht unter 97 und 2000. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 habs grad mal getestet. ne word datei mit null schnick schnack im *.doc hat 21kb.. die selbe datei als *.rtf (nur rich text) 5,23kb und als *.rtf (für word 6.0/95/97/2000/xp) 5,24 kb ;) gruss saracs //edit// hab das mit office xp gemacht.. weiss nicht ob das nen unterschied macht Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Ist doch schon ein "kleiner" Unterschied. Habe es eben auch unter Office XP getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 ich denke du solltest wenn ihr euch auf rtf einigt darauf achten das die leute auch wirklich den rtf nehmen mit all den office vorgängern. nicht das irgendwann einer mitm alten office herkommt und eure xp-office dateien nich öffnen kann ;) wenn du mehr herausfindest setz es doch bitte hierrein. würd mich auch interessieren wo noch so die unterschiede liegen ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Kein Thema. Werde ich machen. Überlegen noch, ab wann wir diese Änderung in unserem Laden durchführen wollen. Denke so, ab 01.08. Bis denne, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.