mikkie 10 Geschrieben 11. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Hallo, ich tüftle schon seit geraumer Zeit an einem Problem für das ich bisher noch keine passende Lösung gefunden habe. Vorgabe ist ein SBS 2003 der via Pop Connector ein Konto abfrägt. Gewünscht ist, daß alle 4 Mitarbeiter der Firma das Postfach gemeinsam nutzen - also nicht nur Kalender und Posteingang für alle zu lesen sind, sondern auch jedes gesendete Mail der Mitarbieter in gemeinsamen Postfach unter gesendete Objekte ist. Eigene Konten brauchen die mitarbeiter eigentlich nicht - theoretisch würde also ein Postfach für alle User reichen - nur ich bekomme nicht raus wie sich das konfigurieren ließe. Wär toll wenn mir hier jemand weiterhelfen kann - mikkie Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Hi. Meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten: a) Dummy User anlegen, und auf dieses Postfach greifen alle mit OWA zu b) öffentlicher Ordner und dazu ein 3rd PArty Produkt - eMail senden von öffentlichen Adressen - MASK - Lucatec® GmbH, Bremen, Germany LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikkie 10 Geschrieben 11. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Das Lunatec hab ich bereits begutachtet - schon in einem anderen Thread gefunden, ohne Zusatzkosten wär natürlich besser - kleine Firmen sind selten spendabel... Mit einem Dummy User probiere ich schon die ganze Zeit - bisher habe ich nur geschafft ein eigenes Konto zu haben, und das freigegebene des Dummy Users - hier hab ich wieder das Probelem mit den gesendeten Objekten im privaten Postfach. Hast du hier noch einen Tipp für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 11. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Ähnlichen Fall hab ich auch grad, hier aber mit nem 2k3 Standard und KEN4. In KEN4 geht das mit den gesendeten wenn man per IMAP zugreift. Würd mich aber auch interessieren ob und wie das in Exchange geht. Oder in nem anderen Mailserver. KEN zickt bei mir grad bischen rum wenn alle 10 Mitarbeiter gleichzeitig drauf zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikkie 10 Geschrieben 11. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Typischer Fall von den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen... Wenn man natürlich nur das Postfach vom Dummy User einrichtet, dann ist dort auch alles drinnen - und eigene Postfächer waren ja nicht gefragt. *auf den kopf hau* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.