Mans 10 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Hallo, ich habe auf einem Windows 2000 SP4 Server einen RIS Server laufen, auf welchem ein Image von WinXP SP1 liegt. Die Installation über Startdiskette klappt auch, allerdings ergibt sich folgendes Problem. Die Clients (alle mit PXE-Lan) werden installiert, aber nicht in die Domänte hinzugefügt. Ich habe mir die SIF-Datei (ristndrd.sif) unter dem RemoteInstall\...\Templates Ordner angesehen. Dort finde ich unter [identification] den Eintrag: JoinDomain = %MACHINEDOMAIN% Trotzdem bin ich nach der RIS-Installation in der Arbeitsgruppe. Wenn ich nun ein Netzwerk mit Hilfe des Assistenten anlegen lasse, kann ich in die Domain joinen. Kann mir jemand sagen wie ich das schon bei der Installation bewerkstelligen kann? cu mans Zitieren Link zu diesem Kommentar
kryble 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Hallo, wollte dich nur fragen ob du für dieses Problem eine Lösung hast, denn das selbe tritt bei mir auch auf. Danke, Gruß kryble Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mans 10 Geschrieben 15. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2003 hi, habe mein problem gelöst. ich leg meine sif-dateien bei, kannst sie dann mit deinen vergleichen. wichtig: ich habe das image mit risetup gemacht und nicht mit riprep. zweitens: du musst die einträge für productkey, orgname und fullname ausfüllen. die hab ich geändert. drittens: weiters habe ich auch noch ein paar treiber eingebunden, siehe OemPnPDriversPath. viertens: um die datei hovhzuladen musste ich sie in txt-umbenennen. sicher zuerst deine sif-datei ab bevor du änderungen vornimmst. falls es nicht klappt einfach nochmal melden. cu mans mysif_winxp.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
kryble 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 hi, kann mir die datei leider nich runterladen, da die firewall das wohl blockt. bitte wenns geht per mail an kryble@tokyo.com. danke und viele grüße kryble Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Der wichtige Abschnitt: [identification] JoinDomain = %MACHINEDOMAIN% CreateComputerAccountInDomain = No DoOldStyleDomainJoin = Yes gruss thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
kryble 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 dooferweise standard, hab ich selbstverständlich schon probiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.