latinoxxx 10 Geschrieben 11. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Hat das schon einer ausprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 11. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Ja, und es funktioniert sogar ganz gut :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schusterharry 10 Geschrieben 11. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 welchen Stick hast du verwendet wenn ich fragen darf? mfg harry Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 11. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Hallo, ich verwende u.a. einen 2GB Data Traveler von Kingston und die Performance bessert sich leicht merklich, allerdings habe ich den Verdacht, dass die Systemstabilität leicht abnimmt. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
latinoxxx 10 Geschrieben 11. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 wie hat sich das bemerkbar gemacht mit der stabilität? und du trommeltier wie wars bei dir:D ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Habe bei mir 3 verschiedene Sticks ausprobiert (SanDisk 2GB, SwissBit 512 MB und TakeMS 512MB) und nur der SwissBit funktioniert. Bei den anderen steht was davon, dass die Sticks den Anforderungen nicht entsprechen :( . Mich wundert vor allem, dass der SanDisk nicht geht - sollte man eigentlich bei so einem Teil erwarten. Gruss vom Niederrhein und eine schöne Woche Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Also ich habe es auch getestet aber ich habe keinen Zuwachs der Performance mitbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
adil1984 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 sorry, ****e frage am rande.... ist es nicht wichtig was für einen USB Stick man nimmt? man kann doch son 08 15 Stick nehmen der 1 MB/s lesen und schreiben kann oder man kann n Corsair Flash Voyager nehmen... oder irre ich mich da jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 wie hat sich das bemerkbar gemacht mit der stabilität? und du trommeltier wie wars bei dir:D ? Also subjektiv isses schon etwas schneller, besonders wenn er aus dem Hibernatemodus hochfährt. Aber genau an Zahlen dokumentieren kann ich es nicht. Stabil läuft es auf alle Fälle. Damit Readyboost funktioniert, muss der externe Speicher >= Hauptspeicher sein. Ich hab 2 GB Ram und für´s Readyboost hab ich eine Panasonic HCSD mit 4 GB. An die Schreib/Lesezugriffe gibts glaube ich in der Hilfe auch ein paar Mindestanforderung. Kann mich da aber auch täuschen. die HCSD macht 5MB/s. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kai Ahnung 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Damit Readyboost funktioniert, muss der externe Speicher >= Hauptspeicher sein. Ich hab 2 GB Ram und für´s Readyboost hab ich eine Panasonic HCSD mit 4 GB. An die Schreib/Lesezugriffe gibts glaube ich in der Hilfe auch ein paar Mindestanforderung. Kann mich da aber auch täuschen. die HCSD macht 5MB/s. Wo hast du denn die Information her? Readyboost-Anforderungen: - USB 2.0 Speicherstick - Mindestens 256 MB RAM auf dem Stick, davon mindestens 64 MB frei - Maximal 4 GB RAM auf dem Stick - Lesegeschwindigkeit mindestens 3,5 MB/s für 4 kB Blöcke und 2,5 MB/s für 512 kB Blöcke (gleichmäßig über den gesamten Stick) Nach meinen Erfahrungen bringt Readyboost nur etwas auf Systemen mit wenig Speicher (< 1GB). Je weniger desto besser. Bei 2 GB oder mehr konnte ich keine Steigerung feststellen, was eigentlich auch logisch ist. Im Zweifelsfall lieber mehr Ram, als Readyboost. Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 hallo ich hab ready boost auch getestet und zwar mit einer 2gb SD Speicherkarte und es funktioniert wunderbar. Der Leistungsindex zeigt mir jetzt 0.1 Punkte mehr an. Aber vom Gefühl her finde ich läuft das System stabiler und auch schneller Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Wo hast du denn die Information her? Aus der Windows Vista Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kai Ahnung 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Da stehen leider nur Empfehlungen, aber keine Anforderungen. Überhaupt ist die Hilfe bei Vista meiner Meinung nach ein Rückschritt im Vergleich zu XP :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Da stehen leider nur Empfehlungen, aber keine Anforderungen. Naja, dann frage ich mich aber, warum Vista bei 512 und 1 GB Sticks gemotzt hat, dass es kein Readyboost aktivieren kann, weil der Speicherstick zu klein ist, wenn es "nur" eine Empfehlung ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kai Ahnung 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Tja, das weiß ich auch nicht. Aber um mich zu vergewissern dass ich keinen Mist rede, habe ich jetzt extra einen 1GB Stick in meine 2GB Maschine gestopft, Readyboost per Schieberegler auf 230MB runtergefahren und es läuft. Hier nochmal das Zitat aus der Hilfe: "Die für die ReadyBoost-Beschleunigung empfohlene Speichergröße entspricht der ein- bis dreifachen Menge des im Computer installierten Arbeitsspeichers". Also nur eine Empfehlung. Hast du mal überprüft, ob die kleinen Speichersticks auch für RB geeignet sind? Vielleicht lag es ja daran. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.