warbird001 10 Geschrieben 11. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Hallo Alle Kann mir jemand sagen ob es moeglich ist mittels subinacl das Recht "Unterordner und Dateien Loeschen" auf Ordner zu setzen bzw zu Verweigern? Mit D oder C geht es Anscheinend nicht. Besteht die Moeglichkeit mittels subinacl sowohl Zulassen als auch Verweigern Eintraege zu setzen? Wenn ich zuerst mit: subinacl /subdirec e:\data\user\*.* /GRANT=max=RW setzte und dann versuche mittels subinacl /subdirec e:\data\user\*.* /DENY=max=op die Verweigerung hinterher zu schieben, werden die vorher gesetzten Berechtigungen ueberschrieben und es bleiben nur die Verweigerungen. subinacl /subdirec e:\data\user\*.* /GRANT=max=RW /DENY=max=op Fuehrt zum gleichen Ergebniss. ciao Stefan:wq Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 11. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2007 Hi, ich persönlich kenne subinacl nicht. Aber so wie es hier den Anschein macht sollte es gehen: perms Alternativ könntest du das ja mit XLACLS machen. So machen wir das in der Frima uach immer Schau mal da: SO WIRD'S GEMACHT: Verwenden von "Xcacls.exe" zum Ändern von NTFS-Berechtigungen Gruß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.