Mr.Paintbrush 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Hi, ich habe schon Google damit beschäftigt, jedoch fand ich leider nur jemand mit dem selben Problem ohne Lösung. Wie folgt: Ich habe den PC neu aufgesetzt und diesen in die Domäne eingebunden. Zumindest habe ich das Versucht. Ich habe die "Netzwerkerkennung" benutzt. Leider sagte Windows das ein Fehler aufgetreten sei, der Rechner jedoch in die Domäne aufgenommen wurde. Nun steht der Rechner da, kann teilweise keine Server erreichen. Wollte dann den Rechner in die Domäne erneut aufnehmen aber dazu komme ich gar net. Siehe Anhang. Ich stehe etwas im Wald, kann jemand helfen? :) Danke gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Wie ist denn die Konfiguration des Netzwerkes? Bitte poste ein 'ipconfig /all' vom Server und vom Client. Benutzt du DHCP? Was ist dein DNS-Server? Hat dein Benutzer Administratorrechte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Paintbrush 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 mit einem ipconfig -all kann ich jetzt gerade nicht dienen. Ich hatte es an dem Client aber nachgeprüft und er hatte über dhcp alles normal bezogen. DNS ist ein interner Server. Der DHCP hat alles top ausgegeben. Ein anderer Client mit ähnlicher Konfiguration hat die selben Netzwerkdaten. gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Kannst Du denn wenigstens den Computernamen eingeben über ändern? Laut Deinem Screenshot hat er ja noch nicht mal einen Namen. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 hast du evtl. zwei Nic´s im Rechner ?? Eine Interne und eine im Slot ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Paintbrush 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Hi, @Stoni Er hat Name und ist auch in einer Domäne. Habe diese nur unkenntlich gemacht. @Noxx Nein hat eine Nic, aber mir scheint es ist ein physikalisches Netzwerkproblem... gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Die Datei- und Druckerfreigabe und der Client für Microsoft Netzwerke sind aber noch installiert und gebunden ? Der Client für Microsoft Netzwerke ist hierbei der entscheidende Teil ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.