dischel 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Geschrieben 12. Februar 2007 Hallo Leude, ich habe hier ein komisches Problem mit meiner LAN-Verbindung aufm Laptop. Ich arbeite an verschiedenen Standorten. Standort A IP=192.168.2.110 Gateway=192.168.2.80 + Proxy, Standort B IP=192.168.2.110 Gateway=192.168.2.80 ohne Proxy. Standort C IP=192.169.0.110 Gateway=192.168.0.10 ohne Proxy. Jetzt mein Problem: Zwischen Standort A und B gibt es keine Probleme. Sobald ich aber in Standort C bin sagt mir der LAN-Status "Netzwerkkabel wurde entfernt". Erst wenn ich die Verbindung deaktiviere und dann wieder aktiviere hauts hin. Hat jemand ne Idee zur Problemlösung. Win XP Pro "Computerkann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" ist deaktiviert. Gruß Micha Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Geschrieben 12. Februar 2007 Hallo Micha, das hört sich so an als ob die Verkabelung nicht sauber ist. Schaltet die Karte nach deativieren / aktivieren vom Speed her herunter ? Zitieren
dischel 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 12. Februar 2007 Hallo Micha, das hört sich so an als ob die Verkabelung nicht sauber ist. Schaltet die Karte nach deativieren / aktivieren vom Speed her herunter ? Kabellei ist i. O. ich ändere einfach nur die IP, muss danach wie gesagt die Verbindung deaktivieren, dann aktivieren. Dann gehts mit normaler Geschwindigkeit. Zitieren
xcode-tobi 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Geschrieben 12. Februar 2007 werden die IP-Adressen manuell oder per DHCP vergeben? Wenn ich das richtig interpretiert habe, wechselst du häufig die Standorte... Ein ähnliches Problem hatte ich mal bei einer WLAN-Installation. Da waren zwei verschiedene Netze quasi parallel und ich musste immer wieder zwischen den beiden Netzen wechseln. Beim wechsel bekam ich teilweise keine "richtige" IP-Adresse bzw. Netz wurde gar nicht erst erkannt. Erst nachdem ich mir eine kleine batch-datei gemacht habe, funktionierte es... arp -d ipconfig /release ipconfig /flushdns ipconfig /renew Vielleicht hilft es ja weiter... Zitieren
dischel 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 12. Februar 2007 kein DHCP, hier hat jeder seine Nummer ;-). Ist jetzt auch nicht so, dass das ein riesen Problem ist - ist halt nur nervig die deaktivier-/ aktiviererei. Und ich würd auch schon ganz gern wissen warum das so ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.