chris.m 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Hi an alle, habe eine frage und hoffe ihr könnt mir dazu helfen. Weiß einer von euch ob man auch über die GPO den Client Rechner eine Energie Option zuweisen kann. Also z.b. Desktop. Das er diese dann bekommt beim Anmelden? Mit freundlichen Grüßen Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 guckst Du hier: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris.m 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 schonmal danke für den Link. Würde es gerne so machen wie in der Lösung 1 da ich keine neue software installieren möchte. Aber da ist der hacken dabei ich kann dort keine eigene Energie option hinzufügen sondern muss einer der vorangegebenen nehmen. Brauche aber eine option wo überall auf nie steht. und habe bei der Lösung 1 nicht wirklich gesehen wie ich die in der GPO den Client rechnern zuweise. Aber ansonsten sind die Lösungen in dem Link sehr gut. aber die Lösungen sollten keine kosten verursachen deswegen lösung 1 die beste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Brauche aber eine option wo überall auf nie steht. Du hast dir aber die vorhandenen Schemas schon mal angeschaut, z.B. das Schema "Präsentation" ?:suspect: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris.m 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 ja haba ich :D weiß das alles auf nie steht. werd aber nicht schlau draus wie ich es dem Client zuweisen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Da war doch noch ein Link unter der Erklärung. Du lädst dir das ADM-Template herunter (Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials -> Menüpunkt "ADM Templates" -> Beispiele -> Nummer 13) und bindest es in die GPO mit ein. weil es eine sog. Preference ist, sieht man die RL-Einstellung nur, wenn man die Ansicht entsprechend anmacht. Anleitung dazu kommt beim Download des Templates. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris.m 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Danke für die netten Links. Hat alles geklappt. Merci nochmals für die Schnelle Hilfe gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 5. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 Hallo zusammen, bei mir birng er nach dem hinzufügen des Templates eine Meldung, dass er in Zeile 52 nicht zurecht kommt: Gefunden: CATEGOR Erwartet: CATEGORY Die Datei kann nicht geladen werden! Bei mir steht aber "CATEGORY", hab also nichts abgeschnitten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 5. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 Hallo zusammen, bei mir birng er nach dem hinzufügen des Templates eine Meldung, dass er in Zeile 52 nicht zurecht kommt: Gefunden: CATEGOR Erwartet: CATEGORY Die Datei kann nicht geladen werden! Bei mir steht aber "CATEGORY", hab also nichts abgeschnitten! Mach doch mal nen Enter hinter das letzte Zeichen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 5. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 Merci, so funktionierts! Woher weiß ich eig. welche Punkte durch das hinzufügen eines Templates neu sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 5. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 Merci, so funktionierts!Woher weiß ich eig. welche Punkte durch das hinzufügen eines Templates neu sind? Man schaut sich das Template und die dort definierten Kategorien an ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
m1k2k 10 Geschrieben 3. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 Hi , ich habe so weit alles eingebunden und die Richtlinie aktiviert und mich für den Modus Dauerbetrieb bzw. Desktop entschieden, jetzt möchte ich aber die Zeit verändern, was genau muss ich tun? Im Template ist es ja nicht zu machen, steht ja in der Anleitung, aber wie gehe ich dann vor ? Danke für Hilfe. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 ich habe so weit alles eingebunden und die Richtlinie aktiviert und mich für den Modus Dauerbetrieb bzw. Desktop entschieden, jetzt möchte ich aber die Zeit verändern, was genau muss ich tun? Im Template ist es ja nicht zu machen, steht ja in der Anleitung, aber wie gehe ich dann vor ? Welche Zeit möchtest Du ändern? Ab wann was passieren soll? Wenn ja, glaub ich nicht das es mit den klassischen ADMs funktioniert. Du solltest dir die Group Policy Preferences ansehen. Dazu reicht auch ein virtueller Client. GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
m1k2k 10 Geschrieben 3. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 Es geht um die Zeit bis sich der Monitor abschaltet. Ist ja defaultmässig auf 20 Mins. möchte dass hoch setzen. Sind GPP nicht nur für win2008 / vista geeignet oder kann ich die auch in meiner 2003er /xp domäne aktivieren ? Danke & Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 Es geht um die Zeit bis sich der Monitor abschaltet. Ist ja defaultmässig auf 20 Mins. möchte dass hoch setzen. Hmm, hab ich nie probiert. Möglicherweise geht es sogar. Sind GPP nicht nur für win2008 / vista geeignet oder kann ich die auch in meiner 2003er /xp domäne aktivieren ? Die GPPs verstehen auch die 2003er und XP-Clients. Allerdings erst nachdem Du KB943729 installiert hast. Lies dich einfach bei Mark noch etwas dazu ein: CSE, GPP, RSAT - Remote Server Admistration Tool und die neue GPMC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.