fweiner 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Hallo Zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Exchange Server. Der Informationspeicherdienst hängt sich immer wieder auf. Will heissen das alle Clients nicht mehr mit Outlook arbeiten können und auch der Web-Access nicht mehr funktioniert. Normalerweise starte ich einfach den Informationsspeicherdienst neu und dann geht wieder alles. Ab und an hilft aber nur noch ein neustart. Leider kommt das Szenario mittlerweile mehrmals die Woche vor und ich weis einfach nicht wo ich ansetzen soll. Das Ereignisprotokoll gibt leider keinerlei Fehlermeldungen diesbezüglich aus. Ich hoffe Ihr habt einen Idee. Gruß Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 hi, irgendwas sollte schon im Ereignisprotokoll stehen Wie groß sind deine Exchange DBs? lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
fweiner 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Hallo, geht ja heute flott ;-) Die db´s sind zusammen so um die 30 GB groß. Leider gibt das Ereignisprotokoll keine Exchange Fehlermeldung aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 stimmt *g* welche exchange version setzt du ein, bzw. hast du den reg key f. 75GB gesetzt? lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
fweiner 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Hallo, ja ich habe die DB Größe auf 75 GB Hochgesetzt. SP2 ist selbstverständlich auch installiert. Bin echt am zweifeln was des sein kann. So, und jetzt kam auch noch eine Fehlermeldung im Eventlog: ereigniskennung: 2028 Quelle: MSExchangeS Public Store Die Übermittlung einer Nachricht, die von dem Öffentlichen Ordner INFOC2208E3C4DEAC41E2898CD886CDB99FA6A6E42 gesendet wurde, schlug fehl. aber das betrifft ja nur den öffentlichen ordner, oder? Gruß Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Hi. Überprüfe doch einmal die üblichen Verdächtigen: - ist der Virenscanner ordentlich konfiguriert (Exchange Verzeichnisse sauber ausgeschlossen) ? - welche 3rd Party Tools für den Exchange sind installiert ? - wurden die Datenbanken schon einmal überprüft ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.