Chrisy 10 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Hallo Habe einen Win 2000 server installiert, AD gestartet , einen DNS Server auf diesen eingerichtet.Nun möchte ich einen 2. Controller in der Domäne einrichten, aber es kommt eine Fehlermeldung dass die DNS auflösung eventuell nicht möglich wäre.Aber mit nslookup klappt die auflösung problemlos Woran kann es liegen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Der ping auf den FQDN des DC geht auch vom zweiten Server aus? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisy 10 Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Ja, ich kann den DC anpingen.Die Domäne lautet testserver.e1........ , der erste DC heißt fh-win2000servt.testserver.e1........ Bei beiden habe ich die IP Adresse des ersten DC in den DNS Konfiguration eigegeben.An der Dömäne kann ich mich mit den Clienten problemlos anmelden, nur das hinzufügen eines weiteren DC oder das durchsuchen des AD läuft nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Sind im DNS alle AD-relevanten Zonen mit den darunterliegenden Einträgen drin (_msdcs _tcp -udp -sites)? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
woochi 10 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 hi! hatte dieses problem noch nicht uns wurde aber immer von unserm lehrer empfohlen erst dns komplett zum laufen zu kriegen und dann erst ad zu starten danach schauen: wurden alle srv-einträge im dns erstellt, ntds.dit erstellt? res*.log und edb.*? sysvol erstellt? klingt vielleicht banal, aber vielleicht hängts ja daran ansonsten egal, bin ja noch'n noob ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
woochi 10 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 ach ja, globaler katalog funzt auch??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus 10 Geschrieben 23. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Hallo, hast du auf bei dem DC den du hinzunehmen möchtest den 1 (bereits installierten) GC als DNS Server unter "TCP/IP Eigenschaften" eingetragen ??? Des Weiteren probier mal als DNS Suffix unter "TCP/IP Eigenschaften" "Erweitert" "DNS" testserver.e1 ... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.