michaelk1962 11 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Geschrieben 12. Februar 2007 Hi, hat einer ne Idee wie ich die Officeversion mittels einer Batch auslesen kann? Gibts da vielleicht auch sowas wie "ver"? Sollte ohne irgenwelche Tools laufen. danke mfg Michael Zitieren
Cybquest 36 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Geschrieben 12. Februar 2007 Wenns reicht, ob es Office 2000 oder 2003 o.ä ist, könntest du ja per Batch abfragen, ob es den Ordner ...Programme\Microsoft Office\Office10 oder 11 oder 12 gibt. Oder per VB-Script aus der Registry HKLM/Software/Microsoft/Office/10.0/ProductVersion/LastProduct (bzw. 11, 12...) Da du ja mehrere Office-Versionen parallel laufen lassen kannst, gibt es leider nicht DIE EINE Versionsinfo, die man irgendwo auslesen könnte. Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Geschrieben 12. Februar 2007 Hier gibt's ein VB-Script, das liest noch mehr aus, man mus dann halt die nicht benötigten Sachen aus dem Script entfernen: Rechnerdaten auslesen, vbs script, Inventarisierung - Winhelpline Forum grizzly999 Zitieren
michaelk1962 11 Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 12. Februar 2007 Hi, Vielen Dank. werde beides mal testen. mfg Michael Zitieren
humpi 11 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Geschrieben 12. Februar 2007 Hi, filever in Verbindung mit psexec (für die Abfrage von Remotecomputern) sollte das gewünschte Resultat bringen. filever aus de aus dem ResourceKit und psexec aus den pstools. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.