eXOs 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Hi Zusammen, ich habe eine Software in der Ressourcenplanung gemacht wird. Es gibt die Möglichkeit, Ressourcen zu benachrichtigen, dies passiert über Exchange. Es gibt drei Möglichkeiten der benachtichtigung: - E-Mail - Generierung eines Termins - Generierung einer Aufgabe Für alle drei Möglichkleiten muss auf das entsprechende Objekt in Outlook eine Berechtigung eingestellt werden. Ich habe einmal einen von mir neu aufgesetzten Exchange-Server an dem ein Outlook 2003 angeschlossen ist auf dem funktioniert alles prima. Auf der anderen Seite gibt es einen weitern Exchange-Server, auf den ich weder zurgiff habe, noch weiß wie er konfiguriert ist, an dem ein Outlook 2000 angeschlossen ist und auf dem funktioniert NUR die Benachrichtigung per E-Mail. Hab dann die Einstellungen im Outlook verglichen und die Berechtigungen sind die gleichen. Daher meine Frage, gibt es in Exchange erweiterte Sicherheitsfunktionen die sole Einstellungen in Outlook aushebeln? Danke im Voraus für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Hier noch ne ergänzung: Bislang weiß ich noch nicht wie die kommunikation zwischen Outlook und der anderen Software läuft. Aber es wäre doch auch Möglich, dass diese Kommunikation generel per GPO oder ähnliches verboten wurde, hat da jemand evtl ne Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Hey Exos, Du weist was jetzt kommt? :suspect: Welche Software? Welche Exchange-Versionen? Welche Berechtigungen will die Software? Ich vermute fast, dass die Software irgendwelche Berechtigungen auf den Postfachspeicher haben will. Aber meine Glaskugel ist heute sehr verregnet. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Hi dippas, bei der Software handelt es sich um ein Projectmanagement Tool. Auf dem System auf dem es läuft: Windows XP Client mit Outlook 2003 Windows 2000 Server SP4 Exchange 2003 Auf dem System wo nur die benachrichtigung per E-Mail funktioniert: Windows XP Client mit Outlook 2002 Windows 2003 Server (SP?) Exchange 2003 Die Berechtigungsstufe 4 wird für das Erstellen von Aufgaben und Terminen benötigt, diese ist auch so eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.