guybrush 19 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 hallo, ich hab hier in der firma einen sql 2005 stehen, auf dem unsere navision läuft. um mit eben diesem "monstrum" endlich per du zu werden, suche ich nun ein gutes buch, welches mir den einstieg erleichtert. die ms-press bücher möchte ich eigentlich meiden, sie sind zwar gut, gehen aber vom hundertsten ins tausendste, ausserdem schreckt mich ein 600+ seiten wälzer ab. lieber wär mir was von addison wesley oder so, vlt. 300 seiten (muss aber nicht sein). kann mir jemand einen schmöker empfehlen, der einem einsteiger das leben leichter macht und auch gut und verständlich geschrieben ist? vielen dank schonmal mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oppossum 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Hi, um Grundlegendes über SQL 2005 zu erfahren, würde ich Dir das Buch von Ruprecht Dröge und Markus Raatz empfehlen. Du kriegst es unter: - Microsoft Press - SQL Server 2005 - Konfigurierung, Administration, Programmierung - 2. Auflage . Damit bekommst Du einen sehr guten Überblick über SQL 2005. Gruß Das Oppossum Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 danke opposum. leider hat das buch bei amazon nicht gerade die besten kundenrezensionen bekommen. was haltet ihr von folgemden: klick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.