Jump to content

Fragen zu Backup Exec 11d / SBS ..Kennt jemand eine Hotline Nummer ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin frustriert weil bei Symantec keiner ans Telefon geht.

habe folgende Nummer probiert:

 

069 / 95096268

069 / 66410-31 /-70 /-15

 

Da wirst du nur in Warteschleifen gehalten, und das seit 10 Uhr.

 

Habe folgende Fragen:

 

1.) Kriege den CPS nicht installiert, da der Code, den ich für Backup Exec eingegeben für den CPS ungültig ist

2.) habe bei meinem ersten sicherungsversuch auf Sony Streamer mit Option "Unbegrenzt - Überschreiben nicht möglich" gesichert, da der Sicherungsversuch scheiterte müsste ich das Band wieder löschen.

Kann man das Band wieder löschen ????

3.) ich glaube der Sicherungsversuch scheiterte deshalb, weil beim Systemanmeldekonto beim Windows User der "Sicherungsoperator" fehlte. Das Sichern ging nämlich nur die anschliessende Prüfung schlug fehl - wegen mangelnder Leserechte ?

Da die 160GB ja auf dem Band sind, kann ich die Prüfung mit dem berichtigen Systemkonto (Sicherungs operator angehängt) nachträglich durchführen ?

 

Bitte spielt für mich Symantec Hotline oder gibt es bessere Telefonnummern ?

Habe in meinem Vertrag "1 Jahr Essential Support"

 

Danke,

Dieter

 

PS: Die Mail ist schnell heruntergehackt, Grammatik und Rechtschreibung sind sekundär !

Link zu diesem Kommentar
Jup, gehst Du: auf Menüpunkt Gerät --> erweiterst den Medienserver bis Du zum Laufwerk kommst --> machst Rechtklick auf das Laufwerk und wählst Schnell Löschen bzw. Langsam Löschen

So war es zumindest bisher bis Version 10d. Hab die 11er noch nicht in der Hand gehabt.

So ist es bei der 11d auch noch.:)

 

@Dieter,

meines Wissens benötigst du für CPS einen eigenen Lizenzkey.

Darüberhinaus hoffe ich, dass du weißt, wozu CPS gut ist.

CPS steht für Continuous Protection Server, d.h. du sicherst alle Daten z.B. eines Fileservers auf einen anderen, um im Schadenfall schnell auf verschiedene Versionen der gesichterten Dateien zugreifen zu können, quasi Echtzeitschutz.

Du benötigst mal mindestens einen 2. Server (ist bei SBS-Netzen ja nicht immer der Fall), um diesen CPS zu nutzen.

 

Warum benutzt du bei einem SBS zum Installieren und Einrichten des BE11d nicht das vorgeschlagene admin-Konto des SBS? Dieses hat im Normalfall alle benötigten Rechte für BE.

 

Löschen mit einer Funktion von BE ?

 

endschuldige meine dumme Frage. Aber das Handbuch hat 1800 Seiten, jetzt einen halben Tag rumzudocktern wie das funktioniert, das macht mein Chef nicht mit.

Deswegen hat ich ja den Support mitgekauft !

 

Sorry, aber diese Einstellung ist, gelinde ausgedrückt, anfängerhaft.

Eine Telefonhotline bei einem Softwarehersteller ist keine Schulungsmaßnahme, sondern dient dem Support bei Problemen.

Eine Schulung/Einarbeitung in ein derartiges Programm ist für mich eine Voraussetzung, um damit umgehen zu können.

Lass dir doch von einem Profi helfen. Es gibt auf der Symantec-Page einen Punkt, an welchem man Partner finden kann. Einen solchen Parofi benötigst du nämlich.:mad:

 

PS: Wer ein Handbuch im PDF-Format durchsuchen möchte, kann das auch machen, bevor es ausgedruckt wurde.;)

Link zu diesem Kommentar

@goscho:

 

ZITAT: Sorry, aber diese Einstellung ist, gelinde ausgedrückt, anfängerhaft.

 

rrrrichtig, ich geb dir ja recht: :-)

 

der grund für die anrufe war aber in der tat die Lizenz des CPS, und wenn andere Fragen auflaufen, stellt man die halt gleich mit.

 

Unsere Software heisst: SYMC BACKUP SBS PRM 11D WIN SM

Die innenliegende Lizenzkarte lautet:

Backup Exec 11d for Small Business Servers Standard with Continous Protection Server License

 

SYMC BACKUP EXEC SBS PRM 11D WIN SMALL BUSINESS

SERVER PREMIUM WITH CONTINOUS PROTECTION

SERVER ML BNDL BUS PACK ESSENTIAL

 

 

Also wenn ich mir die Lizenzkarte so durchlese, denke ich das ich für den CPS auch ne Lizenz habe. Zu deinen weiteren Bedenken: es gibt Fileserver im Netz. Außerdem habe ich auf einer der 1800 Seiten gelesen das der CPS teilweise für Exchange Sicherung (Snapshots) notwendig ist, da ich den Rechner viel über Remote warte, und ich nicht vor Ort bin, um evt. Installations-CD´s zu wechseln, möchte ich die ganze Install Prozedur jetz hinter mich bringen (Jaja, ich könnt die CD´s auch erst mal auf den Fileserver nageln).

Link zu diesem Kommentar
@goscho:

 

ZITAT: Warum benutzt du bei einem SBS zum Installieren und Einrichten des BE11d nicht das vorgeschlagene admin-Konto des SBS? Dieses hat im Normalfall alle benötigten Rechte für BE.

 

Bis du dir da sicher ?

Was heißt schon sicher?

 

Bisher habe ich alle BE-Installationen mit dem vorhandenen Domänenadminkonto gemacht und noch keine Zugriffsprobleme gehabt.

Einzig das Ändern des Passwortes war schon mal ein Problem, wurde aber meist schnell gelöst.

Es kann aber Gründe geben, einen eigenen, separaten Sicherungsadmin zu benutzen.

 

Also wenn ich mir die Lizenzkarte so durchlese, denke ich das ich für den CPS auch ne Lizenz habe. Zu deinen weiteren Bedenken: es gibt Fileserver im Netz. Außerdem habe ich auf einer der 1800 Seiten gelesen das der CPS teilweise für Exchange Sicherung (Snapshots) notwendig ist, da ich den Rechner viel über Remote warte, und ich nicht vor Ort bin, um evt. Installations-CD´s zu wechseln, möchte ich die ganze Install Prozedur jetz hinter mich bringen (Jaja, ich könnt die CD´s auch erst mal auf den Fileserver nageln).

 

Du benötigst Remote Agents für Windows Server (haben jetzt einen CPS-Agent inkl.) um die CPS Funktion mit mehreren Fileservern zu nutzen.

 

Für die "normale" Sicherung des Exchange-Servers ist kein CPS nötig.

Auch das Wiederherstellen einzelner Mails oder Postfächer ist ohne CPS möglich.

Nur wenn du die neue Funktion des Continuous Protection Servers für Exchange nutzen möchtest, benötigst du dies. Damit stellst du eine dauernde Sicherung der Transaktionsprotokolle her.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...