DB1973 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Hallo zusammen, ich bin frustriert weil bei Symantec keiner ans Telefon geht. habe folgende Nummer probiert: 069 / 95096268 069 / 66410-31 /-70 /-15 Da wirst du nur in Warteschleifen gehalten, und das seit 10 Uhr. Habe folgende Fragen: 1.) Kriege den CPS nicht installiert, da der Code, den ich für Backup Exec eingegeben für den CPS ungültig ist 2.) habe bei meinem ersten sicherungsversuch auf Sony Streamer mit Option "Unbegrenzt - Überschreiben nicht möglich" gesichert, da der Sicherungsversuch scheiterte müsste ich das Band wieder löschen. Kann man das Band wieder löschen ???? 3.) ich glaube der Sicherungsversuch scheiterte deshalb, weil beim Systemanmeldekonto beim Windows User der "Sicherungsoperator" fehlte. Das Sichern ging nämlich nur die anschliessende Prüfung schlug fehl - wegen mangelnder Leserechte ? Da die 160GB ja auf dem Band sind, kann ich die Prüfung mit dem berichtigen Systemkonto (Sicherungs operator angehängt) nachträglich durchführen ? Bitte spielt für mich Symantec Hotline oder gibt es bessere Telefonnummern ? Habe in meinem Vertrag "1 Jahr Essential Support" Danke, Dieter PS: Die Mail ist schnell heruntergehackt, Grammatik und Rechtschreibung sind sekundär ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Symantec hat, was das BE angeht einen sehr gute KB. Bänder kannst Du trotz Überschreibschutz löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Löschen mit einer Funktion von BE ? endschuldige meine dumme Frage. Aber das Handbuch hat 1800 Seiten, jetzt einen halben Tag rumzudocktern wie das funktioniert, das macht mein Chef nicht mit. Deswegen hat ich ja den Support mitgekauft ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Löschen mit einer Funktion von BE ? Jup, gehst Du: auf Menüpunkt Gerät --> erweiterst den Medienserver bis Du zum Laufwerk kommst --> machst Rechtklick auf das Laufwerk und wählst Schnell Löschen bzw. Langsam Löschen So war es zumindest bisher bis Version 10d. Hab die 11er noch nicht in der Hand gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Vielen Dank ! Auftrag Aktiv :-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Jup, gehst Du: auf Menüpunkt Gerät --> erweiterst den Medienserver bis Du zum Laufwerk kommst --> machst Rechtklick auf das Laufwerk und wählst Schnell Löschen bzw. Langsam Löschen So war es zumindest bisher bis Version 10d. Hab die 11er noch nicht in der Hand gehabt. So ist es bei der 11d auch noch.:) @Dieter, meines Wissens benötigst du für CPS einen eigenen Lizenzkey. Darüberhinaus hoffe ich, dass du weißt, wozu CPS gut ist. CPS steht für Continuous Protection Server, d.h. du sicherst alle Daten z.B. eines Fileservers auf einen anderen, um im Schadenfall schnell auf verschiedene Versionen der gesichterten Dateien zugreifen zu können, quasi Echtzeitschutz. Du benötigst mal mindestens einen 2. Server (ist bei SBS-Netzen ja nicht immer der Fall), um diesen CPS zu nutzen. Warum benutzt du bei einem SBS zum Installieren und Einrichten des BE11d nicht das vorgeschlagene admin-Konto des SBS? Dieses hat im Normalfall alle benötigten Rechte für BE. Löschen mit einer Funktion von BE ? endschuldige meine dumme Frage. Aber das Handbuch hat 1800 Seiten, jetzt einen halben Tag rumzudocktern wie das funktioniert, das macht mein Chef nicht mit. Deswegen hat ich ja den Support mitgekauft ! Sorry, aber diese Einstellung ist, gelinde ausgedrückt, anfängerhaft. Eine Telefonhotline bei einem Softwarehersteller ist keine Schulungsmaßnahme, sondern dient dem Support bei Problemen. Eine Schulung/Einarbeitung in ein derartiges Programm ist für mich eine Voraussetzung, um damit umgehen zu können. Lass dir doch von einem Profi helfen. Es gibt auf der Symantec-Page einen Punkt, an welchem man Partner finden kann. Einen solchen Parofi benötigst du nämlich.:mad: PS: Wer ein Handbuch im PDF-Format durchsuchen möchte, kann das auch machen, bevor es ausgedruckt wurde.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 @goscho: ZITAT: Sorry, aber diese Einstellung ist, gelinde ausgedrückt, anfängerhaft. rrrrichtig, ich geb dir ja recht: :-) der grund für die anrufe war aber in der tat die Lizenz des CPS, und wenn andere Fragen auflaufen, stellt man die halt gleich mit. Unsere Software heisst: SYMC BACKUP SBS PRM 11D WIN SM Die innenliegende Lizenzkarte lautet: Backup Exec 11d for Small Business Servers Standard with Continous Protection Server License SYMC BACKUP EXEC SBS PRM 11D WIN SMALL BUSINESS SERVER PREMIUM WITH CONTINOUS PROTECTION SERVER ML BNDL BUS PACK ESSENTIAL Also wenn ich mir die Lizenzkarte so durchlese, denke ich das ich für den CPS auch ne Lizenz habe. Zu deinen weiteren Bedenken: es gibt Fileserver im Netz. Außerdem habe ich auf einer der 1800 Seiten gelesen das der CPS teilweise für Exchange Sicherung (Snapshots) notwendig ist, da ich den Rechner viel über Remote warte, und ich nicht vor Ort bin, um evt. Installations-CD´s zu wechseln, möchte ich die ganze Install Prozedur jetz hinter mich bringen (Jaja, ich könnt die CD´s auch erst mal auf den Fileserver nageln). Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 @goscho: ZITAT: Warum benutzt du bei einem SBS zum Installieren und Einrichten des BE11d nicht das vorgeschlagene admin-Konto des SBS? Dieses hat im Normalfall alle benötigten Rechte für BE. Bis du dir da sicher ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 @goscho: ZITAT: Warum benutzt du bei einem SBS zum Installieren und Einrichten des BE11d nicht das vorgeschlagene admin-Konto des SBS? Dieses hat im Normalfall alle benötigten Rechte für BE. Bis du dir da sicher ? Was heißt schon sicher? Bisher habe ich alle BE-Installationen mit dem vorhandenen Domänenadminkonto gemacht und noch keine Zugriffsprobleme gehabt. Einzig das Ändern des Passwortes war schon mal ein Problem, wurde aber meist schnell gelöst. Es kann aber Gründe geben, einen eigenen, separaten Sicherungsadmin zu benutzen. Also wenn ich mir die Lizenzkarte so durchlese, denke ich das ich für den CPS auch ne Lizenz habe. Zu deinen weiteren Bedenken: es gibt Fileserver im Netz. Außerdem habe ich auf einer der 1800 Seiten gelesen das der CPS teilweise für Exchange Sicherung (Snapshots) notwendig ist, da ich den Rechner viel über Remote warte, und ich nicht vor Ort bin, um evt. Installations-CD´s zu wechseln, möchte ich die ganze Install Prozedur jetz hinter mich bringen (Jaja, ich könnt die CD´s auch erst mal auf den Fileserver nageln). Du benötigst Remote Agents für Windows Server (haben jetzt einen CPS-Agent inkl.) um die CPS Funktion mit mehreren Fileservern zu nutzen. Für die "normale" Sicherung des Exchange-Servers ist kein CPS nötig. Auch das Wiederherstellen einzelner Mails oder Postfächer ist ohne CPS möglich. Nur wenn du die neue Funktion des Continuous Protection Servers für Exchange nutzen möchtest, benötigst du dies. Damit stellst du eine dauernde Sicherung der Transaktionsprotokolle her. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.