DB1973 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Hallo, Beim nachfolgende Reboot nach der Installation von Backup Exec, schlug der Start einen Dienstes fehl. Dieser Dienst war der NLB-Dienst, der nicht an eine Netzwerkkarte gebunden war. Was mich jetzt wundert: Ich hab doch einen SBS, da dürfte der NLB-Dienst gar nicht aktiviert sein, oder ? Wer in Gottes Namen hat ihn aktiviert ? Ich war es nicht ! Hab dann das Load Balancing von der NIC des Lokalnetzwerkes jetzt erst mal aktiviert, um das Application Popup weg zu kriegen. Will aber eigentlich den ganzen NLB Dienst abschalten, weil der Dienst noch Fehler in der Ereignisanzeige zeigt (er vermisst seine Server-Kumpels) nur wie heisst der Dienst ? Wer weiss Rat ? Grüsse, Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Das dürfte dieser Feler hier sein: You receive event ID 7000 even though Network Load Balancing is not installed hatte ich auch schon diverse mal, kann plötzlich nach einer Patchinstallation oder auch anderen Änderungen kommen. Der obige Regkey hilft grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Vielen Dank, hab den Reg-Key entsprechend modifiziert, ob´s was gebracht hat, kann ich erst nach Büroschluss testen (Erst dann Reboot möglich). Wenn alle anderen nach Hause gehen :-((( Schönen Tag noch ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.