Arpeggiator 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Hallo Leute ich brauche Hilfe bzw. einen Tipp Ich habe hier einen Windows2003 DC der unter anderen mehrere NW-Drucker verwaltet und freigibt. Jetzt zu meinem Problem wo ich komplett auf der Seife stehe: Wenn ich bei den Einstellungen ( auch schon bei einem ) unter der Registerkarte Erweitert den Spooler ausschalte bzw.: denn Punkt „Druckaufträge direkt zum Drucker leiten“ wähle kommt es zu einer 100% CPU Auslastung die spoolsv.exe schnappt sich die restliche Rechenleistung und manchmal hilft nur ein Neustart. Wenn ich es allerdings schaffe die Einstellung wieder zurück zu ändern beruhigt sich die CPU Auslastung wieder. Hat jemand von euch eine Lösung für mein Problem ich währe euch sehr dankbar. Ich würde nämlich gerne den Server nicht zum spoolen verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Hallo, wenn du den Server dazu nicht verwenden willst warum nutzt du nicht die Möglichkeit die Drucker direkt an den PC einzurichten ? Dann übernehmen die PC die Arbeit :) . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arpeggiator 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 danke für deine schnelle Antwort Deswegen verstehe ich das Problem noch immer nicht. Ich will natürlich nicht bei jedem 8 verschiedene NW - Drucker per Hand installieren außerdem werden die Drucker relativ oft gegen neue ausgetauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Der Server ist nicht zufälligerweise auch TS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Ich würde nämlich gerne den Server nicht zum spoolen verwenden.Warum eigentlich nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arpeggiator 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 nein kein terminal server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knopfdruecker 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 werden irgendwelche nicht WHQL-zertifizierten Treiber verwendet? Sind solche noch installiert, auch wenn sie derzeit nicht verwendet werden? --> weg damit! Knopfdrücker ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arpeggiator 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Alle Treiber sind in Ordnung funktionieren auch einwandfrei. Wie gesagt wenn gespoolt wird läuft alles bestens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.