steven20 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Hallo Gibts Einen Einfachen weg herauszufinden an welchem Standort sich ein Client befindet ? Ohne das ich jetz speziell zu jedeem Client namen die IP Analysiere oder die DC Anmeldelogs durchforste? Hat da jemand ne idee? Geht darum das ich diese Clients dan in einer OU Zusammenfassen möchte. lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Hallo Stefan, einfachste Möglichkeit wäre im Login das zu verankern. Bsp: echo %Computername% hat sich an %logonserver% angemeldet >> \\Server\Freigabe\anmeldung.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Hallo Gibts Einen Einfachen weg herauszufinden an welchem Standort sich ein Client befindet ? Ohne das ich jetz speziell zu jedeem Client namen die IP Analysiere oder die DC Anmeldelogs durchforste? Hat da jemand ne idee? Geht darum das ich diese Clients dan in einer OU Zusammenfassen möchte. lg Stefan Was meinst du mit Standort? Den "echten" Standort im Actice Directory, oder nur im Sinne von Location? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
steven20 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 IM sinne von physikalischem Standort mein ich das edit: allerdings kann man diese ja mit den AD Standorten verknüpfen War jetz zumindest mein Denk Ansatz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.