Schranzi 10 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Hallo Seit ich gestern Windows 2000 (vorher Win98) auf einem Client in unserem Busnetzwerk mit Win2000 Server installiert habe, läuft der Rechner noch langsamer als vorher. Die Anwendungen brauchen ewig bis sie starten, obwohl genauso viel Anwendungen darauf sind wie vorher. Wir haben ein 10 Mbit-Netzwerk. Woran kann das liegen? Hat jemand einen Tip? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 ich tippe mal ganz spontan auf zu wenig arbeitsspeicher... wieviel ist denn drin in dem rechner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Er hat momentan 128 MB DDR-RAM. Ich dachte das reicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 hmm.. also wenn man bedenkt, dass du jetzt einen server laufen hast und win2000 prof. mit 128 mb so einigermaßen gscheit läuft und du dann noch programme laufen lässt.... wir haben hier nen 2000server, der hat 3 GB drin! gut, kommt immer drauf an, was du machen willst, aber wenn du schreibst, dass du einen server eingerichtet hast, dann soll der wohl mehr machen als nur ein paar programme starten oder? und dann sind die 128 viel zu wenig! sind sie eigentlich auch so schon! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 sorry, hab falsch gelesen... dachte zuerst, du hättest nen server installiert! aber selbst für 2000prof. gilt, dass die 128 mb. meiner Meinung nach nicht ausreichen! je mehr desto besser. und ich rate mittlerweile jedem zu mind. 512 MB! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Ich danke Dir. Ich werde es testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.