Chris_360 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Hallo ich habe ein Sony VAio notebook mit Chipsatz, LAN und WLan von Intel hatte vorher xp mit sp2 und konnte ohne probleme per Kabel oder wlan über meinen Linksys router ins internet hab mir die die rc1 installiert und komme nicht mehr ins internet! über kabel überhaupt nicht, nur die verbindung zum router scheint ok zu sein.. über wlan sollte ich laut netzwerkeinstellungen eine internetverbindung haben, die geht jedoch meist gar nicht oder nur ganz kurz. hab es schon mit neuen Treibern ausprobiert, mit fester ip, mit dhcp, mit firewall, ohne firewall aber immer das gleiche.. Woran kann es denn liegen das ich keine konstane Internetverbindung aufbauen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Nicht böse sein, aber ich denke, die RC1 supporten wir hier nicht mehr. Villeicht ein Tip: deaktiviere mal die WLAN-Schnittstelle. Hats Du IP-Adressen manuell vergeben ? Stelle alles mal auf "automatisch". -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chris_360 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 ja wollte ja nur sagen das ich rc1 hab hab mir ja neue treiber geholt also am dem sollte es nicht liegen... warum wlan schnittstelle deaktivieren? es klappt bei manueller und automatischer ip vergabe nicht.. über kabel gar nicht und über wlan ab und zu mal ein paar sekunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 ja wollte ja nur sagen das ich rc1 habDa könnte doch das Problem liegen.Es macht keinen Sinn, sich um Probleme von Beta-Versionen o.ä. zu kümmern, wenn die Final Release schon längst draussen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chris_360 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 ja aber was hat das denn damit zu tun? vielleicht sind neuere treiber enthalten als in der rc aber man kann sich ja die aktuellen runterladen das darf doch nicht das problem sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Wie gesagt, man kann Vista jetzt kaufen. Support für die Beta's ist leider nicht mehr. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 ja aber was hat das denn damit zu tun? vielleicht sind neuere treiber enthalten als in der rc aber man kann sich ja die aktuellen runterladen das darf doch nicht das problem sein Du verstehst es wohl nicht, hmm? Der Unterschied von RC zur endgültigen Version ist nicht nur die Aktualität der Treiber. Viele Programmbestandteile sind dort noch im Beta-Stadium. Das heisst, die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass Dinge, die in der RC nicht funktionieren, keine Probleme im Final Release machen. Und nicht nur, dass Du es mit einem RC probierst. Nein, es ist auch noch ein altes RC, es gab ja danach noch RC2. Um es kurz zu machen: Es gibt sowohl hier als auch bei Microsoft keinen Support mehr für RC von Vista! Nichts für ungut. Installier Dir das Final Release. Wenn Du dann noch Probleme hast, helfen wir Dir gerne weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
siberia21 13 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Und ich setze noch einen drauf. Der unterschied zwischen der RC 1 und der Endversion ist gigantisch. Selbst zwischen RC2 und Endversion hat sich ordentlich was getan. Gott sei Dank :-) Klar kann, dass ein Problem sein. RC1 ist doch nur eine Testversion und du kannst Tausende neue Treiber dir laden wenn du willst. Wenn das Testsystem genauer gesagt die Beta nicht in der Lage ist mit bestimmten Variationen bzw. Kombination klar zu kommen bringt dir auch ein neuer Treiber in der alten Beta nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chris_360 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 ja aber auf nem andren notebook geht es auch ohne probleme nur auf diesem vaio nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Ich geb's auf, Du hast es scheinbar immer noch nicht kapiert! :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chris_360 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 ja das seh ich ja ein... wollte es nur abklären ob auch alles funktioniert bevor ich mir die final version hole... kann ja da noch genauso sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 kann ja da noch genauso seinKann sein, kann aber auch nicht sein. Du wirst es nicht wissen, wenn Du es nicht versuchst.Und wie gesagt, wenn Du dann immer noch Probleme hast, poste es hier im Board. Wir helfen gerne, wenn es geht. (Außer bei RC-Versionen ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
siberia21 13 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Chris_360, denk doch bitte nach. Kann es nicht sein, dass dieses Notebook mit der RC1 nicht harmoniert? Denn sonst würdest du auch über die Kabelverbindung sofort ins Netz kommen. Es braucht doch nur eine einzige Schnittstelle nicht richtig zu Arbeiten und schon läuft da garnichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chris_360 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 ja das kann schon gut sein aber woher weiß ich das die final version da nicht auch probleme hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
siberia21 13 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Das ist nun die Frage die du nur klären kannst indem du einen hast, der dir für die 30 Tage die das System ohne aktivierung läuft seine Version zum Testen zur verfügung stellt. Mehr möglichkeiten hast du nicht, oder du findest hier einen, der Vista auf dem Notebook wie du laufen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.