netviajero 10 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Hallo zusammen. Ich möchte mittels des Befehlzeilenprograms ldifde Benutzerkonten in Active Directory einfügen. Dazu nutze ich folgende Datei (import.ldf). dn: cn=Peter Berg,DC=dirk,DC=org changetype: add cn: Peter Berg objectclass: user samAccountName: Berg In der Eingabeaufforderung schreibe ich folgende Zeile: ldifde -v -i -s test -f import.ldf Das Programm läuft auch an, aber nachdem es sich mit meinem DC Test verbunden hat bekomme ich die Fehlermeldung: Fehler während der Initialisierung Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Fehlermeldung? Thanks im Vorraus! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 23. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Hi Ich würd sagen du hast zuwenige parameter oder sprichst sie falsch an. dn: CN=Landesverband Niederösterreich,OU=LV,OU=Ftp-User,OU=ppoe,DC=ppoe,DC=at changetype: add instanceType: 4 distinguishedName: CN=Landesverband Niederösterreich,OU=LV,OU=Ftp-User,OU=ppoe,DC=ppoe,DC=at objectCategory: CN=Person,CN=Schema,CN=Configuration,DC=ppoe,DC=at objectClass: user sAMAccountName: LV-Noe userPrincipalName: LV-Noe@daham displayName: Landesverband Niederösterreich givenName: Landesverband sn: Niederösterreich Bis hierher solltest du die einträge anpassen. der rest ist optional. description: Das FTP-Konto für den Landesverband Niederösterreich. telephoneNumber: Testrufnummer mail: testmai@gg.at wWWHomePage: http://www.ppoe.at streetAddress: meine Straße postOfficeBox: mein postfach l: meine stadt st: mein bundesland postalCode: meine plz countryCode: 4 die ou in die du einen user stellen willst muß aber bereits bestehen. also in einer eigenen *.sif datei erstellt worden sein sonst funkt es nicht. dere rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
netviajero 10 Geschrieben 23. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Danke zunächst mal. Ich werde mal ein paar zusätzliche Parameter einfügen. Meine OU hatte ich schon vorher angelegt. Sie bestand also schon im AD. Was meinst du mit der sif-Datei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 um das ganze abarbeiten zu können müssen die parameter in einer *.sif datei stehen. (so was wie eine*.bat oder *.com). die rufst du dann mit difde -i -f .\01_ou_anlegen.sif auf. den eintrag hab ich in einer *.bat datei stehen. am besten direkt am dc. beim verbinden zum dc (was zwar gehen sollte) hab ich immer schwierigkeiten. dere rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.