Jump to content

Problem mit Lan-Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute.

 

Ich bin langsam am verzweifeln. Seit 3 Uhr hocke ich bei einem Nachbarn und versuche für ihn das internet einzurichten. Aber es will einfach nicht klappen.

Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tipps für mich.

 

Ich fang mal bei der Installation vom router an.

 

1. Router mit Telefondose verbinden (vorher war der telekommann da und hat daran rumhantiert)

 

2. Lan Kabel mit dem PC verbunden

 

3. Stromstecker rein

 

Der Anbieter ist O². Der Router ist ein Zyxel.

 

Das ist zwar nicht die direkte Reihenfolge aber das ist ja im grunde egal ;)

 

 

So. Danach haben wir schön brav die software installiert. Und dann fängt es auch schon an. Er findet den Router einfach nicht. Aber in den Bildschirm unten links steht, dass die verbindung hergestellt ist.

Bei Adresstyp steht: Ungültige Ip

Der rest ist leer. Die Ip wird automatisch zugewiesen

Es werden auch bei Aktivität keine Pakete gesendet oder empfangen.

Ich hab schon alles mögliche versucht. Deinstalliert und nochmal drauf gemacht, Reset taste vom router 7 sekunden gedrückt.....also so ziemlich alles was mir eingefallen ist...

 

Für ein paar Ideen wäre ich wirklich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen in unserer illustren Runde! :D

 

Was mir an Deiner Aufzählung fehlt ist der Splitter. Router direkt an Telefondose funktioniert nicht. Aber ich denke, dass hast Du einfach nur vergessen zu erwähnen. ;)

 

 

Zum eigentlichen Problem: Was hat der Telekom-Mensch denn gemacht?

 

Ich kenne die Zyxel nicht, aber standardmäßig haben die meisten Router einen DHCP aktiviert, d.h. der PC bekommt eine IP vom Router zugewiesen. Wenn bei Deinem PC aber die IP nicht auf automatisch steht, geht das nicht.

Fall ja kannst Du alternativ mal probieren, eine dem PC eine IP in Bereich des Router manuell zuzuweisen. Also wenn der Router z.B. 192.168.0.1 hat, gib dem PC 192.168.0.10 oder sowas.

 

Gib mal in der Eingabeaufforderung IPCONFIG /ALL ein und poste hier das Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar

@ PAT

 

Heutzutage hast du nicht mehr unbedingt einen extrasplitter. Bei mir hat Versatel auch eine Gerät geliefert was dirket in die Telefondose kommt an dem aber auch die Anschlüsse für ISDN und analog Telefon abgehen. Meine Freundin hat von Arcor (äuserlich) ein Identisches Gerät bekommen.

 

@ Majedom

 

Wie viele Geräte hast du von O2 bekommen?

Und was für Geräte sind es (Hersteller, Typ, Produktbezeichnung)?

 

Achte mal darauf das der Router Strom bekommt bevor du ihn an den PC anschliesst. Dann hat er etwas Zeit zu booten und auf Bereitschaft zu schalten. Dann sollten dem Rechner auch ein IP Adresse zugewiesen werden.

 

Ich hab noch keinen O2 DSL Anschluss gesehen.

 

Alith

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...