factor5 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Hallo, wir haben von unserem Systemhaus W2K-Lizenzen ohne CD bekommen. COA (mit Sicherheitsstreifen), Handbuch Erste Schritte ist dabei (eingeschweisst). Ist das so ok? Kann ich die Seriennummern online bei Microsoft prüfen? Vielen Dank factor5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Hey Also ich bin jetzt kein Lizenzguru, wenn es eine Volumenlizenz ist, dann kann es durchaus sein, dass du keine Datenträger erhältst. Bei Schullizenzen (Edulizenzen) ist es zum Beispiel meines Wissens so, dass man den Datenträger explizit zur Lizenz dazu bestellen muß. Allerdings finde ich es komisch, dass hier das Erste Schritte Handbuch dabei ist. Soweit ich weiß sollte man bei Volumenlizenzen ein Lizenz-Zertifikat mit der Anzahl der gekauften Lizenzen erhalten. Habt ihr eine Volumenlizenz? Bei Unsicherheiten würd ich auf jeden Fall nochmals beim Systemhaus nachhaken. Mal schauen was Dr.Melzer sagt. Er ist der Lizenzprofi hier ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Wenn du Lizenzen mit COA Label bekommen hast, können das nur System Builder Lizenzen sein, zu denen auch die Datenträger gehören. Verlange von deinem Händler dass er dir die Datenträger dazu gibt und kaufe deine Lizenezen in Zukunft woanders. Der Händler scheint nicht besonders seriös zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.