DJ-Silver 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 hallo zusammen, Bei einem Kunden existiert ein benutzer, der über pop3 emails abruft und diese dann über den exchange wieder versendet. Hier besteht das problem empfangen geht. Aber beim abholen kommt immer ein relay problem: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Empfänger: <xx@gmx.de> Betreff: test Gesendet am: 12.02.2007 20:25:57 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: 'xx@gmx.de' SMTP-Fehler: 550 5.7.1 Unable to relay for xx@gmx.de hat jemand hier nen rat ? Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 HI. Noch einmal ganz langsam für mich. E-Mail wird über POP3 abgeholt, und soll dann an ein GMX Konto weitergeleitet werden - richtig so ? Hat der Kunde eine eigene E-Mail Domain oder besitzt er nur GMX Adressen ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Hallo GuentherH sorry wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Der Kunde hat eine eigene maildomäne werden auch per mx zugestellt. (Statische IP) Ein user innerhalb der Exchange Organisiation ist auf pop3 eingestellt, abholen geht auch aber wenn er eine mail über den server schicken soll an einen externen empfänge rin diesem beispiel an GMX.Kommt eine relay fehlermeldung. an interne empfänger geht es ohne probleme. Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Hi. Wird schon klarer :) Das Problem dürfte sein, dass der externe User nicht über den Exchange relayen darf (was auch so richtig ist). Überprüfe dies in den Konteneinstellungen des User welcher SMTP hier eingetragen ist. Entweder du trägst hier den Relay Host des Providers ein, über den sich der Client einwählt oder ansonsten den Exchange Server mit Authentifizierung in der Form domain\username PW LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Hallo GuentherH, habe es gerade getestet, leider funktioniert es nicht wenn ich im outlook unter Kontoeigenschaften domäne.local/username eingebe. Selbe Meldung. Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Hallo GuentherH, das problem lag woanders, nicht direkt der Exchange, habe vergessen, dass da ein SPAM Virenscanner vorgeschaltet ist, der hat es geblockt. Gruss und danke Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.