GerhardG 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 ein bekannter ist auf der suche nach einer crm lösung, derzeit wird hauptsächlich openoffice + linux file server verwendet. nun möchte er gerne microsoft crm/nav verwenden, aus meiner sicht klingt es eher nach overkill für eine 1-2 mann firma. er möchte nun eine grobe kostenübersicht, mehr als sbs premium + crm 3.x sollte doch nicht notwendig sein? *) sbs 2003 premium 850 euro (oem) *) crm 3.x for sbs 400 euro (oem) Zitieren Link zu diesem Kommentar
SecurityMaker 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Hi Gerhard, also bei einer 1-2 mann firma ein Microsoft Dynamics CRM 3.0 aufzusetzen ist auch meines erachtens komplett überpropotioniert. Brauchen die das wirklich? Kostenlos und sogar ausreichend für die meisten fälle wäre Microsoft Business Contact Manager for Outlook. Das würde bei denen eigentlich locker reichen. und muss es unbedingt ein Premium sein? ISA 2006 + SQL ? Ich würde empfehlen mal eine Kostennutzen analyse zu erstellen um zu sehn womit dein bekannter am besten geholfen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 crm 3.x braucht vermutlich ne datenbank, deshalb premium. Zitieren Link zu diesem Kommentar
colarum 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 muss es denn unbedingt von ms sein? das kenn ich z.b. das ist nicht so schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.