ddimkeit 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Hallo Leute, ich wolte bei einer OU die Destophintrgründe fetslegen, leider kriege ich es nich mehr richtig hin. rechte Taste auf OU -Eigenschaften- Gruppenrechtlinie- und dann? Kann mir jemand eine paar Tipps geben? Gruß an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Das geht so nicht direkt. Es gibt 2 Möglichkeiten: 1. In den Gruppenrichtlinien gibt es Einstellungen, mit denen Du den ActiveDesktop konfigurieren kannst. 2. Du bastelst eine ADM und bindest Sie in die GPOs ein. Schau mal hier: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/hintergrundbild-verteilen-106621.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 @PAT: schön, dass wir da was geschaffen haben was alle brauchen können oder ;) @ddimkeit: hast du die group-policy-management-console (gpmc) schon installiert? das erleichtert die arbeit ungemein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 @PAT: schön, dass wir da was geschaffen haben was alle brauchen können oder ;)Ja, mercy nochmal! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Hallo Leute, danke für die Tipps, habe doch noch rausgefunden wie es ging. HAbe aber noch ein Problem. Bei einiegen PC geht es bei anderen sehe ich meinee Bild nicht. Wenn ich dann aber bei eine PC bei dem ich das Bild nicht sehe auf die Eigenschaften von Desktop gehe sehe ich im Vorschaufenbster mein Hintergrundbild, auch alle schaltfläschen sind garuunterleget, also hat er meine Rechtlinie übernommen. Kann mir da jemand helfen? Es ist eine Windows 2003 Server und XP Pro Worksations gruß an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Wenn Du sagst, Du siehst das Bild nicht, sitzt du dann direkt vor der Kiste oder hast Du Dich remote aufgeschaltet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Nein ist nicht per Remote sitz am PC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Hat keine eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 ich nehme an, du hast das bild jetzt im active desktop integriert? ist dieser denn auch auf allen rechnern eingeschaltet? mit gpresult solltest du auch nochmal prüfen, ob die richtlinien übernommen wurde, oder ob es zu fehlern kam. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 14. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Hallo, ja habe über Active Desktop das Bild eingebunden. Ist es nicht automatisch dann Eingeschaltet ich habe doch in der Registerkarte "Einstellungen" unter "Eigenschaften von Active Desktop Hintergrund" auf akteviert gestellt. und unter Gruppenrichtlinienergebnisse für den PC habe ich unter Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte Default Domian Policy und HintregrundBild(Rechtlinie) stehn. Meinst du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Hallo zusammen, nun habe ich das Problem gelöst, habe die aktevierung von dem Desktop ubersehen. :-) Gibt es auch irgendwo die Möglichkeit die Bildschirmschoner festzulgen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hallo Leute kann mir jemandsagen wie ich den Bildschirmschoner fetslegen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Ich kenne keine Fertige GPO, die das erledigt. Der Entsprechende Registry Key wird sein: HKCU\Control Panel\Desktop: SCRNSAVE.EXE = C:\WINNT\system32\ssmarque.scr oder was auch immer. könntest ja ein adm template basteln Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.