ibot 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Hallo zusammen, ich habe heute MS Exchange 2003 nach der Aneitung von Microsoft Educational Ressource Center > Downloads > Step by Step Dokus (im Wordformat) ( DNN 2.0.2 ) installiert. Soweit so gut. Nun kann ich eMails empfangen, aber ich kann keine über Exchange senden. Kann mir einer von euch sagen, wie ich das Problem gelöst bekomme. Zu Info: - Verbindung über T-DSL - DYNDNS - MS Windows 2003 Ent. - MS Exchange 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Hi. Kann mir einer von euch sagen, wie ich das Problem gelöst bekomme. Wir werden unser möglichstes versuchen. Dazu würden wir natürlich Infos wie Fehlermeldung ect. brauchen. Deine Beschreibung klingt so nach - ich habe mir ein Auto gekauft, kann zwar einsteigen, aber es fährt nicht ;) Ansonsten ein Schuß ins Blaue. Du hast eine dynamische IP Adresse, und versendest über DNS. Dann installiere einen SMTP Connector und leite an den Relay Host deines Providers weiter. Ansonsten - Fehler beschreiben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ibot 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Danke für die schnelle Antwort. Wo finde ich den das Fehlerprotokoll von Exchange? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Hi. Unter Fehlermeldung meinte ich, welche Meldung bekommt der Client, wenn er eine Nachricht versendet. Ansonsten Exchange Systemmanager -> Dein Server -> Eigenschaften -> Nachrichtenverfolgung aktivieren Oder natrürlich auch in der Ereignisanzeige LG Günther LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ibot 10 Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Bekomme folgende Mail zurück. Ihre Nachricht hat keine oder nicht alle Empfänger erreicht. Betreff: Gesendet: 12.02.2007 22:09 Folgende® Empfänger konnte(n) nicht erreicht werden: test@test.de am 12.02.2007 22:16 Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. <server.xxxx.dyndns.org #5.5.0 smtp;553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)> Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Hi. Da hast du ja deinen Fehler im Klartext. Das Gegenüber nimmt von deinem System keine Nachrichten an. Deshalb noch einmal - Beantworte die Frage nach dem Versand (Beitrag 1 - Schuss ins Blaue) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ibot 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Hallo zusammen, habe das Problem gelöst. Sende jetzt alle Mails über den SMTP Relay von meinem Provider. Danke! Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.