Jump to content

XP druckt nicht auf 2K Druckerfreigabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe in einer Arbeitsgruppe 2 Workstations.

 

1 x Windows 2000 mit Laserdrucker Brother HL-1430 -> Freigegeben als Brother

1 x Windows XP Pro mit Tintenstrahler Epson Stylus C80 -> Freigegeben als Epson

Auserdem liegt auf dem XP REchner noch ein Ordner der als Austausch freigegeben ist.

 

Der Windows 2K Rechner druckt auf dem Epson ohne Probleme. Auch ein Datenaustausch über den freigegeben Ordner is möglich. Nur der XP Rechner weigert sich auf dem Brother zu drucken. Treiber sind sowohl auf dem XP als auch auf dem Win 2K Rechner lokal installiert. Der Brother ist per parallelport angeschlossen. Die Fehlermeldung besagt, das auf den Drucker im Netzwerk nicht zugegriffen werden kann. Wenn ich ihn aus Start/Einstellungen/Drucker herausnehme, kann ich ihn jederzeit wieder einfügen, die Verbindung zum Netzwerk und zum anderen Rechner läuft also ohne Probleme.

 

Berechtigunsgmäßig sind alle Benutzer auf "Vollzugriff" eingestellt, strellen also kein Problem dar.

 

Gibt es irgendeine lösung für das Problem, oder muss ich auf einen externen Printserver wechseln ?

Alith

Link zu diesem Kommentar

Für die Freigabe habe ich es per Script gelöst.

Das Laufwerk wird einem Festen buchstaben zugewiesen und das Script übergibt User und Passwort. Hierfür habe ich unter XP extra einen neuen Benutzer mit PW angelegt.

 

Die eigentliche Benutzeranmeldung (zum Arbeiten) unter 2K und XP erfolgt mit Benutzern, die nicht Passwortgeschützt sind. Ist halt nur ein Heim Netzwerk.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...