renewolf 10 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Hallo! Ich habe mal eine Frage und hoffe, daß mir jemand helfen kann. Wir benutzen in unserer Firma 3 Citrix Termianlserver in einer Farm. Diese Geräte führen nachts immer einen Reboot durch. Am nächsten Morgen können sich die Benutzer nich mehr an der Farm anmelden. Wie ich gesehen habe ist auch keine Verbindung über die Remotedesktopverbindung zu den Servern möglich. Es scheint so als würden die Rechner nach dem Neustart irgendwie keine Verbindung mehr akzeptieren. Das Kuriose an der Sache ist, wenn ich die Server dann am nächsten Morgen wieder neu starte ist das Problem behoben. Hat irgendjemand eine Idee, wo ich da noch schrauben könnte, daß die Server ganz normal die Verbindungen annehmen. Danke schon mal im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Welche Metaframe Version ??? XPs/e/a/ ??? Laufen am Morgen jeweils alle Dienste die nötig sind (ima, etc...) ???? Eventlog ??? Fehlermeldung beim Logon ??? Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
renewolf 10 Geschrieben 23. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Hallo! Hab die Version XPa FR2. In der Ereignisanzeige treten keine Fehlermeldungen auf. Die Dienste scheinen alle gestartet zu haben, ich habe zumindest keinen Dienst gefunden, die eine Meldung gebracht hatte, das er nicht starten kann. Hast du noch eine Idee ? Gibt es da vielleicht ein bekanntes Problem bei Microsoft, ich habe da leider nichts gefunden. Voller Hoffnung! Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 23. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Wenn die Verbindung vom Client fehlschlägt, kannst Du die Server dann anpingen ??? Hast Du schon versucht die Verbindung zweimal hinterienander zu öffnen ??? Habt Ihr Load Balancing am laufen ??? Welchen Typ Data Store betreibt Ihr ??? Standard von Metaframe Sprich Access DB oder hat Ihr einen Third Party Datastore (bsp Oracle oder SQL) Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
renewolf 10 Geschrieben 23. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Die Server kann ich anpingen, das ist kein Problem. Der Versuch die Verbindung 2 mal hintereinander zu öffnen, oder auch mehrmals, schlägt immer fehl. Load Balancing ist in der Standard Einstellung am laufen. Als Datastore läuft SQL-Datenbank. Gruß Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 23. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Hab leider noch keine Lösung gefunden... Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.