Wikinger74 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Hallo. Ich habe ein großes Problem mit meinem Arbeits PC. Es ist ein Windows XP SP2 System. Ich wähle mich über eine PPPoE Verbindung (Windows Standardtreiber) bei meinem Arbeitsgeber ein per VPN. Hier benötige ich allerdings "Datei und Druckerfreigabe". Ich kann den Hacken im "Offline-Modus" aktivieren doch sobald ich verbunden bin ist dieser Hacken wieder weg und ich kann auf keine Netzwerk-Sources zugreifen. Wenn ich per Router arbeite geht alles. Hat jemand da eine Idee? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Du wählst Dich über eine PPPoE-Verbindung per VPN bei Deinem Arbeitgeber ein ? Du verbindest Dich also per PPPoE mit dem Internet und benutzt dann eine VPN-Verbindung und verbindest Dich mit dem Netzwerk des Arbeitgebers ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wikinger74 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Ja genau so mache ich das. Ich baue eine PPPoE Verbindung auf zu meinem Anbieter (t-com) auf. Das geht alles hervorragend. Danach baue ich eine VPN Verbindung zu meinem Arbeitgeber auf. Der Hacken "File and Printersharing" ist dann nicht mehr aktiv. Das passiert nicht nur mir sondern auch all meinem Kollegen mit dem gleichen PC/Image usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Der Haken ist wo nicht mehr aktiv ? In der VPN-Verbindung ? Hast Du diese Verbindung mal gelöscht und neu erstellt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wikinger74 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Der Hacken ist in der DFÜ Verbindung nicht mehr aktiv. Die VPN Verbindung erfolgt über einen entsprechenden Client. Eine Eeueinrichtung der Verbindung bleibt ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Was für ein Client ist das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruffy 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 ich würde eher auf die Gegenseite tippen. Evtl. ist es bei der VPN-Gegenstelle (Server/Router des Arbeitgeberts) definiert, dass die Datei- und Druckerfreigabe nicht aktiviert sein darf. Prüfe oder lass prüfen (falls Admin vorhanden), ob es so konfiguriert ist oder nicht. ruffy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wikinger74 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Hi Ruffy. Es liegt definitiv an dem PPPoE Treiber von Windows. Habe es eben mit RASPPPoE probiert und damit läuft es einwandfrei. Der Hacken bleibt drin! Aber, warum ist das so? Ich finde/habe dafür keine Erklärung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruffy 10 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 hmm gute frage nächste frage. ehrlich gesagt keine ahnung, bin kein programmierer um die zwei treiber zu untersuchen. aber das bestätigt mal wieder, dass man sich nicht bei allem auf MS produkte verlassen soll ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.